Fandom

Game of Thrones Wiki

Othor

1.452Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das ist Othor, zweifellos.

Othor ist ein Charakter in Game of Thrones, der in der Folge "Das spitze Ende" auftritt.

Er ist ein Grenzer der Nachtwache, der während einer Erkundung jenseits der Mauer getötet wurde. Sein Körper wird schließlich gefunden und zurück zur Schwarzen Festung gebracht, wo er als Wiedergänger aufersteht. Sein Körper wird nach einem Angriff auf Lord Kommandant Jeor Mormont von Jon Schnee verbrannt.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Othor ist ein Grenzer der Nachtwache. Er und Jafer Blumen sind Mitglieder eines Erkundungstrupps, die Benjen Stark hinter die Mauer begleiten. Beide Grenzer werden während der Mission getötet, während Benjen vermisst bleibt.

Staffel 1Bearbeiten

Nachdem Jon Schnee und Samwell Tarly ihren Eid der Nachtwache vor einem Herzbaum im verfluchten Wald abgelegt haben, findet Jons Schattenwolf Geist den abgetrennten Arm von Jafer Blumen.[1] Die Leichen werden von Samwell Tarly, Jon Schnee und weiteren Mitgliedern der Nachtwache, darunter Othell Yarwyck, zur Schwarzen Festung gebracht. Dort fällt Samwell auf, dass sie keinen Verwesungsgeruch aufweisen. Jon schlägt vor, die Leichen zu verbrennen, jedoch entscheidet Lord Kommandant Jeor Mormont, dass Maester Aemon sie zuerst untersuchen sollte.[2]

In der Nacht stehen die beiden Toten als Wiedergänger wieder auf. Othor dringt in die Kammer des Lord Kommandanten ein und versucht diesen anzugreifen. Jon Schnee folgt seinem unruhigen Schattenwolf dorthin und kann den Wiedergänger davon abhalten Mormont Schaden zuzufügen, in dem er eine Lampe auf ihn wirft und damit verbrennt.

Beide Leichen werden am nächsten Tag noch einmal verbrannt, um sicherzugehen, dass sie nicht weiter ihr Unwesen treiben. Samwell merkt an, dass sie von Weißen Wanderern berührt worden sind und so wieder auferstanden sind, wovon er in einem sehr alten Buch aus Maester Aemons Bibliothek gelesen hat.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" Othor ein großer, hässlicher Mann, der meist eine Axt bei sich trägt. Als er als Wiedergänger in Lord Kommandant Mormonts Schlafgemach eindringen will, wird er von Jon Schnee und Geist aufgehalten und mit einem brennenden Vorhang in Brand gesteckt.

GalerieBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki