Fandom

Game of Thrones Wiki

Osric Stark

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Wusstet ihr, dass der jüngste Lord Kommandant der Geschichte, Osric Stark, schon mit zehn gewählt wurde?

Osric Stark ist ein Charakter, der in der Epsiode "Das Haus von Schwarz und Weiß" der fünften Staffel von Game of Thrones erwähnt wird. Er ist ein längst verstorbenes Mitglied des Hauses Stark und der Nachtwache.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Osric Stark ist ein Mitglied des Hauses Stark. Er erlangte Berühmtheit dafür, dass er mit nur zehn Jahren zum jüngsten Lord Kommandanten der Nachtwache gewählt wurde.[1]

Seven thousand and seven hundred after its founding, the Night's Watch chose Osric Stark as the 900. Lord Commander and the youngest in its history at ten years of age. The election grew heated when his opponennt, Ser Mors Umber, charged that the reigning King of Winter had interfered on his brother Osric's behalf. Ser Mors later recanted and remainded First Ranger. William Flowers was chosen to serve as First Builder. Though many doubted the Lord Commander die to his young age, he kept his vows and held the Wall for sixty years. And now his Watch ended.

—Eintrag in einem Buch der Nachtwache

Staffel 5Bearbeiten

Als die Wahl des neuen Lord Kommandanten kurz bevor steht, informiert sich Samwell Tarly in den Büchern über die Wahl ehemaliger Lord Kommandanten. Er ist davon beeindruckt, dass Osric Stark schon in so einem jungen Alter gewählt wurde.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" ist Osric Stark ein Mitglied des Hauses Stark und der Nachtwache. Er wurde 400 Jahre vor den Eroberungskriegen zum jüngsten Lord Kommandant der Nachtwache ernannt. Er führte die Nachtwache 60 Jahre lang an.

Um Jon Schnee bei der Wahl zum Lord Kommandanten zu unterstützen, sucht Samwell in Büchern nach Präzedenzfällen für Lord Kommandanten, die jünger als der 16-jährige Jon waren. Sam sagt, dass er vier solcher Knaben entdeckt hat, jedoch merkt Jon an, dass das alles Brüder, Söhne oder Bastarde der Könige des Nordens waren.

Siehe auchBearbeiten

Haus Stark
Oberhaupt: Jon Schnee (rechtlich)
Sansa Stark (offiziell)
Bran Stark (rechtmäßig)
Erbe: Bran Stark
WappenHausStark.PNG
Stammsitz: Winterfell Land: Der Norden
Titel: König des NordensLord von Winterfell • Oberster Herr des Nordens
Wächter des Nordens
Ahnen:Brandon der ErbauerBrandon der ZertrümmererTheon StarkRodrik StarkDorren StarkKarlon StarkRickard StarkOsric StarkTorrhen StarkCregan Stark
Mitglieder:Arya Stark

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki