Fandom

Game of Thrones Wiki

Orson Lennister

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Zerquetsch die Käfer! Zerquetsch sie!
 
Tyrion Lennister immitiert Orson Lennister ("Der Berg und die Viper")

Orson Lennister (im Original: Orson Lannister) ist ein Charakter, der in "Der Berg und die Viper", der achten Episode der vierten Staffel von Game of Thrones erwähnt wird.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Orson stammt aus dem Haus Lennister. Er ist ein entfernter Cousin von Cersei, Jaime und Tyrion Lennister. Als Kind lässt seine Amme ihn auf den Kopf fallen, wovon Orson eine geistige Behinderung davonträgt. Deswegen sitz er den ganzen Tag im Garten von Casterlystein und zerdrückt zu seiner Freude Käfer mit einem Stein. Er verstirbt, nachdem er von einem Maultier in die Brust getreten wurde.

Staffel 4Bearbeiten

Am Morgen kurz vor dem Kampf, welcher Tyrions Schuld an der Ermordung von König Joffrey Baratheon beweisen soll, erinnert sich Tyrion gemeinsam mit Jaime an ihren Cousin Orson. Er berichtet seinem Bruder Jaime, wie er als Kind oder Jugendlicher intensiv versucht habe herauszufinden, warum Orson dauernd Käfer zerdrückt hatte. Zuerst bereitete es ihm Freude Orson zuzusehen, da er sich ihm Vergleich dazu normal vorkam und auch am Elend der anderen erfreuen konnte. Jedoch stellten für Tyrion die Käfer unschuldige, wehrlose Lebewesen dar, weswegen ihr Tod ihm ungerecht erschien.

Tyrion berichtet, dass er versucht habe Orson zu fragen, der ihm jedoch beiseite gestoßen habe und ihm keine ausreichende Antwort gegeben habe. Deswegen habe Tyrion zuerst in Büchern nach ähnlichen Fällen gesucht, dort jedoch erfolglos war und darauf das Verhalten seines Cousins studiert habe, da er meint dass Orson seine Gründe gehabt haben muss. Jedoch kommt Tyrion nach all den Jahren zu keiner Antwort auf seine Frage.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer existiert kein Charakter mit dem Namen Orson Lennister. Lediglich ein Charakter mit dem Namen Ursus SteinEuF.jpg, der auch Orson Stein genannt wird und ein Mitglied der Verwehten ist.

Haus Lennister
Oberhaupt: Cersei Lennister Erbe: Jaime Lennister
WappenHausLennister.PNG
Ahnen:Lenn der ListigeTommen II. LennisterLoren I. Lennister
Verstorbene Mitglieder:Titos LennisterJoanna LennisterSteffert LennisterAlton LennisterMartyn LennisterWillem LennisterOrson LennisterTywin LennisterLancel LennisterKevan Lennister

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki