Fandom

Game of Thrones Wiki

Obara Sand

1.458Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Obara Sand ist ein Charakter aus der fünften Staffel von Game of Thrones und trat das erste Mal in "Die Söhne der Harpyie" auf. Sie wird von der Schauspielerin Keisha Castle-Hughes verkörpert. Obara Sand ist die älteste Bastard-Tochter des Prinzen Oberyn Martell von Dorne und damit eine der acht Sandschlangen.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Obara ist die Tochter einer Frau aus dem gemeinen Volk und Oberyn Martell. Sie wurde zu Ehren ihres Vaters benannt.

Obara lebte lange Zeit bei ihrer Mutter, bis eines Tages ihr Vater auftauchte und sie an den Hof von Sonnspeer mitnehmen wollte, obwohl sie ihn nicht kannte. Ihre Mutter weigerte sich. Oberyn warf einen Speer vor Obaras Füße und seine Worte beeindruckten sie.

Obara ist wie ihr Vater eine Kämpferin und besitzt ein Talent im Umgang mit dem Speer. Wenn sie sich ein Ziel gesetzt hat, geht sie dies meist ohne nachzudenken und mit Gewalt an. Jedoch ist sie im Gegensatz zu den meisten Dornischen eher weniger emotional.

Staffel 4 Bearbeiten

Im Gespräch mit Cersei Lennister erwähnt Prinz Oberyn seine acht Töchter, als sie über Myrcella Baratheon sprechen, die sich in Dorne befindet.[1]

Staffel 5 Bearbeiten

Obara und ihrer Halbschwestern Nymeria und Tyene treffen sich mit Ellaria Sand. Diese erzählt ihnen, dass Fürst Doran Martell nichts unternehmen werde, um Oberyn zu rächen. Obara gibt zu verstehen, dass man keine Armee ohne Dorans Zustimmung habe. Darauf entgegnet Ellaria, man benötige keine Armee, da man Myrcella habe. Als Ellaria ihnen sie fragt, welchen Weg sie wählen wollen, Dorans Weg und Frieden oder ihren Weg und Krieg, sagt Obara, sie habe sich bereits bei ihrem ersten Treffen mit ihrem Vater Oberyn entschieden. Daraufhin tötet sie mit einem gezielten Speerwurf den Kapitän.[2]

Ellaria und die Sandschlangen befinden sich in den Katakomben der Wassergärten und haben vor Myrcella zu entführen und sie für ihre Rache gegen die Lennisters zu benutzen. Sie schwören, indem sie die Worte des Hauses Martell, "Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen", aufsagen, alles zu tun, was es für Oberyns Rache benötige.[3]

Obara ist anwesend, als Prinz Doran Jaime, Bronn, Myrcella und Trystan verabschiedet, die Dorne in Richtung Königsmund verlassen.[4]

Staffel 6 Bearbeiten

Während dem Fall von Doran Martell reist sie zusammen mit ihrer Schwester Nymeria und Prinz Trystan Martell nach Königsmund mit dem Befehl den Prinzen zu töten. Als dieser Nymeria zum Kampf auswählt ist es Obara, die den Todesstoß durch ihren Speer durch seinen Kopf zufügt.[5]

AuftritteBearbeiten

Staffel 5 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

Siehe auchBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Haus Martell
Oberhaupt: Ellaria Sand Erbe: Keiner
WappenHausMartell.PNG
Stammsitz: Sonnspeer Land: Dorne
Titel: Fürst von DorneLord von Sonnspeer
Ahnen:NymeriaMors MartellMeria MartellMaron MartellMyriah MartellDaenerys Martell
Mitglieder:Obara SandNymeria SandTyene SandSarella SandElia SandObella SandDorea SandLoreza Sand
Verstorbene Mitglieder:Lewyn MartellElia MartellOberyn MartellDoran MartellTrystan Martell
Haushalt:{Areo Hotah} • {Caleotte}
Lehnsherr:Haus Baratheon von Königsmund

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki