FANDOM

Nymeria Sand ist ein Nebencharakter der fünften, sechsten und siebten Staffel von Game of Thrones und trat das erste Mal in "Die Söhne der Harpyie" auf. Sie wird von der Schauspielerin Jessica Henwick verkörpert. Nymeria Sand ist die zweitälteste Bastard-Tochter des Prinzen Oberyn Martell von Dorne und damit eine der acht Sandschlangen.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Nymeria ist Oberyns zweite Tochter und die einer Adligen aus dem Fernen Osten. Sie lehrte sie die Kunst mit der Peitsche umzugehen, bevor sie im Kampf starb. Sie ist nach der Kriegerkönigin und Fürstin der Rhoynar, Nymeria benannt.

Im Gegensatz zu Obara ist Nymeria ein Charakter, der seine Handlungen durchdenkt. Sie beobachtet und analysiert eine Situation, bevor sie diese angeht um ihr Ziel am besten zu erreichen.

Staffel 4 Bearbeiten

Im Gespräch mit Cersei Lennister erwähnt Prinz Oberyn seine acht Töchter, als sie über Myrcella Baratheon sprechen, die sich in Dorne befindet.[1]

Staffel 5 Bearbeiten

Nymeria ist anwesend, als Prinz Doran Jaime, Bronn, Myrcella und Trystan verabschiedet, die Dorne in Richtung Königsmund verlassen.[2]

Staffel 6 Bearbeiten

Während des Falls von Doran Martell reist sie zusammen mit ihrer Schwester Obara und Prinz Trystan Martell nach Königsmund mit dem Befehl den Prinzen zu töten. Als dieser Nymeria zum Kampf auswählt, ist es Obara, die den Todesstoß durch ihren Speer durch seinen Kopf ausführt. Nymeria beschwert sich daraufhin, nicht die Chance gehabt zu haben Trystan selbst zu töten.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 5 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Haus Martell
Stammsitz: Sonnspeer Region: Dorne
WappenHausMartell.PNG
Titel: Fürst von Dorne
Lord von Sonnspeer
Wahlspruch:"Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen"
Oberhaupt: Keiner Erbe: Keiner
Ahnen:NymeriaMors MartellMeria MartellMaron MartellMyriah MartellDaenerys Martell
Mitglieder:Ellaria SandObara SandNymeria SandTyene SandSarella SandElia SandObella SandDorea SandLoreza Sand
Verstorbene Mitglieder:Lewyn MartellElia MartellOberyn MartellDoran MartellTrystan Martell
Haushalt:{Areo Hotah} • {Caleotte}
Lehnsherr:Haus Baratheon von Königsmund

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki