Fandom

Game of Thrones Wiki

Nymeria Sand

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Nymeria Sand ist ein Charakter aus der fünften Staffel von Game of Thrones und trat das erste Mal in "Die Söhne der Harpyie" auf. Sie wird von der Schauspielerin Jessica Henwick verkörpert. Nymeria Sand ist die zweitälteste Bastard-Tochter des Prinzen Oberyn Martell von Dorne und damit eine der acht Sandschlangen.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Nymeria ist Oberyns zweite Tochter und die einer Adligen aus dem Osten. Sie lehrte sie die Kunst mit der Peitsche umzugehen, bevor sie im Kampf starb. Sie ist nach der Kriegerkönigin und Fürstin der Rhoynar, Nymeria benannt.

Im Gegensatz zu Obara ist Nymeria ein Charakter, der seine Handlungen durchdenkt. Sie beobachtet und analysiert eine Situation, bevor sie diese angeht um ihr Ziel am besten zu erreichen.

Staffel 4 Bearbeiten

Im Gespräch mit Cersei Lennister erwähnt Prinz Oberyn seine acht Töchter, als sie über Myrcella Baratheon sprechen, die sich in Dorne befindet.[1]

Staffel 5 Bearbeiten

Nymeria ist anwesend, als Prinz Doran Jaime, Bronn, Myrcella und Trystan verabschiedet, die Dorne in Richtung Königsmund verlassen.[2]

Staffel 6 Bearbeiten

Während des Falls von Doran Martell reist sie zusammen mit ihrer Schwester Obara und Prinz Trystan Martell nach Königsmund mit dem Befehl den Prinzen zu töten. Als dieser Nymeria zum Kampf auswählt, ist es Obara, die den Todesstoß durch ihren Speer durch seinen Kopf ausführt. Nymeria beschwert sich daraufhin, nicht die Chance gehabt zu haben Trystan selbst zu töten.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 5 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Haus Martell
Oberhaupt: Ellaria Sand Erbe: Keiner
WappenHausMartell.PNG
Stammsitz: Sonnspeer Land: Dorne
Titel: Fürst von DorneLord von Sonnspeer
Ahnen:NymeriaMors MartellMeria MartellMaron MartellMyriah MartellDaenerys Martell
Mitglieder:Obara SandNymeria SandTyene SandSarella SandElia SandObella SandDorea SandLoreza Sand
Verstorbene Mitglieder:Lewyn MartellElia MartellOberyn MartellDoran MartellTrystan Martell
Haushalt:{Areo Hotah} • {Caleotte}
Lehnsherr:Haus Baratheon von Königsmund

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki