FANDOM

Der Nordhain (im Original: North Grove) ist ein abgelegener und gut geschützter Ort jenseits der Mauer. Selbst Angehörige des Freien Volkes kennen nur Geschichten über diesen Ort, die meist von einem "Wald innerhalb eines Waldes" berichten. Nur wenige Menschen wissen überhaupt, dass der Nordhain überhaupt wirklich und nicht nur in Geschichten exisitiert.

Game of Thrones - A Telltale Games Series

Geschichte

Während eines langen Winters brach ein Unbenannter Eisfluss-Stamm zum Nordhain auf, weil sie glaubten dort sicher zu sein. Als der Stamm nicht mehr zurückkehrte begannen die Mitglieder des Freien Volkes sich Geschichten über den Nordhain zu erzählen, mit Eisdrachen, Hexen, Kindern die zu Riesen werden und anderen Gerüchten. Tatsächlich ist der Eisfluss im Nordhain geblieben, von Elsera Schnee, welche sich zusammen mit ihrem Bruder Josera Schnee auf den Weg zum Nordhain gemacht hatte, mittels Blutmagie kontrolliert wurde. Zusammen beschützten sie den Nordhain vor Wildlingen und den Weißen Wanderern.

Beschützer des Nordhains

Der Beschützer des Nordhains ist ein geheimer Titel des Hauses Forrester, welcher nur wenigen Mitgliedern des Hauses bekannt ist. Der Träger des Titels hat die Aufgabe, den Nordhain bis zum letzten Atemzug vor allen möglichen Gefahren zu beschützen und darf den Nordhain deshalb den Nordhain auch nicht verlassen, solange er den Titel trägt.

Bekannte Träger:

  • Elsera Schnee - Bastard-Tochter von Gregor Forrester und Zwillings-Schwester von Josera Schnee, welche einen Wildlings-Stamm mit Blutmagie kontrolliert.
  • Josera Schnee - Bastard-Sohn von Gregor Forrester und Zwillings-Bruder von Elsera Schnee. Er ist ein Warge und kontrolliert einen Eisbär namens Schatten.
  • Gared Tuttle - ehemaliger Knappe von Gregor Forrester und ein desertiertes Mitglied der Nachtwache. Wird von Elsera Schnee zum Beschützer des Nordhains ernannt.

Einzelnachweise

Orte jenseits der Mauer
Besiedlungen Crasters BergfriedHartheimHöhle des Dreiäugigen RabenWeißbaum
Orte Eisige KüsteFaust der Ersten MenschenFrostfängeKlagender PassLand des Ewigen WintersNordhainOsrics HügelStorroldsspitzeThennVerfluchter Wald
Gewässer GeweihflussMilchwasser

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki