FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Game of Thrones Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Bei nicht verwendete Szenen oder Outtakes handelt es sich um Szenen, die in der endgültigen Fassung von Game of Thrones nicht enthalten sind. Da die Szenen üblicherweise mehrfach abgedreht werden, existieren üblicherweise mehrere Versionen davon. Zusätzlich werden bereits abgedrehte Szenen aufgrund der Anordnung und des Schnitts und der Länge der Episode wieder verworfen. Diese Szenen sind jedoch auf Blu-ray und DVD meistens als Extras enthalten. Zusätzlich existieren auch noch sogenannte "Bloopers", ein Zusammenschnitt witziger Drehpannen und Begebenheiten vom Set.

Staffel 1

Staffel 2

Sansa Stark, Sandor Clegane und Tyrion Lennister

Sansa Stark ist nach dem Abendessen mit Königin Cersei und ihren Kindern auf dem Rückweg zu ihrem Gemach im Roten Bergfried unterwegs. Plötzlich versperrt ihr Sandor Clegane den Weg und sie steht mit dem Rücken zur Wand. Er stellt fest, dass sie sich allein außerhalb ihres Zimmers aufhält, dies würde der König nicht wollen. Sansa informiert ihn darüber. Clegane sagt ihr, dass der König sie, sobald sie erblühe, in sein Bett holen und nehmen würde. Als Sansa mit einem ihrer einstudierten Phrasen antworten möchte, packt er sie und fordert sie auf dies zu unterlassen. Auch das er ein Ritter wäre verneint er und verweist darauf, dass er der "Hund des Königs" und sie sein "kleiner Vogel". Er fordert sie auf ein Lied vorzusingen, besonders eines über Ritter und holde Jungfrauen. Sansa beharrt darauf, dass er sie nicht verletzen würde. Als Sandor sie abermals und gröber auffordert zu singen, antwortet sie, dass sie keine Lieder mehr kenne. Tyrion kommt vorbei und fragt Clegane was vor sich geht, unterbricht ihn mit der Prämisse sich um Sansa zu kümmern und macht ihm klar, dass er sich verziehen soll. Sandor kommt der Aufforderung nach. Sansa bedankt sich bei Tyrion und will sich abwenden, als er sie noch einmal ruft und ihr einen guten Schlaf wünscht. Ohne sich zu bedanken geht sie. Tyrion bleibt auf dem Gang stehen und als eine Zofe vorbei läuft, kommt er auf den Gedanken Shae als Sansas Zofe auszugeben und tritt den Rückweg in sein Gemach an.

Loras und Margaery Tyrell

Loras Tyrell befindet sich in seinem Zelt und betrachtet die Rüstung von Renly Baratheon und die Einstichstelle, durch die er getötet wurde. Seine Schwester Margaery betritt Loras' Zelt und bringt ihm das Abendessen und fragt, ob er etwas gegessen habe. Loras bedankt sich abweisend bei ihr. Er bemerkt ihr gegenüber, wie schwer es ist ein Schwert durch zwei Stahlplatten zu treiben. Margaery erwidert Loras gegenüber, dass er Renlys Rüstung nicht ewig mit sich herumschleppen könne und sie schon früher begraben hätte sollen. Auch sollte er an die Zukunft ihres Hauses wegen des Krieges denken. Loras gibt sich die Schuld an der Situation, dass er Renly die Idee eingeredet hat König und ein großartiger Herrscher zu sein und dass Renly wegen ihm gestorben ist. Margaery weist dies ab und sagt, dass ihn jemand erstochen hätte. Sie versucht Loras zu trösten, jedoch macht sie klar, dass Renly ihn im Tod nicht mehr brauche und stattdessen brauche die Familie und sie ihn. Er steht auf und flüstert, dass sie ihn für einen Narren halten müssen, was Margaery verneint. Schließlich umarmt sie ihn und tröstet ihn damit.

Doreah tötet Irri

Irri betritt das Gemach von Daenerys und fragt, ob sie bereits wieder da sei. Sie findet die Käfige der drei Drachen leer vor. Jedoch sind die Drachen in einen anderen Käfig eingesperrt. Schließlich wird Irri von Doreah überrascht, die sich an sie herangeschlichen hatte. Doreah erwürgt Irri, während diese eine Geschichte erzählt und beendet diese mit den Worten: "It's known" ("Ist bekannt").

Varys und Petyr Baelish

Nach der Verleihung der Titel und Ämter durch König Joffrey Baratheon befindet sich Petyr Baelish im Thronsaal des Roten Bergfrieds. Er berührt eine der Klingen an der Lehne des Eisernen Thrones. Er bemerkt jedoch Varys, der hinter ihm steht und es kommt zum Wortgefecht zwischen den beiden. Varys gratuliert ihm zu seinem neuen Titel als Lord von Harrenhal. Die Einladung auf einen Besuch lehne er jedoch ab und verweist auf den Fluch, da jedes Haus, dass Harrenhal gehalten hätte, ausgestorben ist. Jedoch sei Baelish nicht die Sorte Mann, die an rachsüchtige Geister glaube. Baelish verweist drauf, dass er zwar gerne plaudern würde, jedoch hätte er ein Treffen mit der aktuellen Hand, Tywin Lennister, nicht Tyrion, den Varys als Verbündeten unterstüzt hätte. Baelish führt auf, wie Varys seine Verbündeten, wie Ned Stark und Tyrion, wegen ihrer gemeinsamen Verstümmelung, gewählt hätte. Außerdem wettet er darauf, dass Varys mit seiner Verstümmlung zu den Grotesquen des Bergfrieds, noch vor dem Bluthund und dem Gnom, gehöre. Baelish führt auf, dass es eine Schwäche von ihm wäre immer auf seine Freunde zu setzen und geht.

Staffel 3

Robb, Edmure und Brynden auf Schnellwasser

Die Unterredung auf Schnellwasser nach dem Begräbnis von Hoster Tully zwischen Robb Stark, Edmure und Brynden Tully wurde gekürzt. Am Anfang befinden sich die drei zusammen mit weiteren Vasallen im Ratssaal von Schnellwasser. Edmure berichtet von der Schlacht an der Mühle, Robb lobt seinen "Sieg" vor den Anwesenden, um ihre Moral nicht zu belasten. Rickard Karstark weist auf die großen Verluste der Nordmänner im Krieg hin und unterstreicht sein Verlangen nach Rache an den Lannisters. Anschließend bittet Robb um ein Wort allein mit seiner Familie, bevor der Teil der Szene einsetzt, die für die Serie verwendet wurde.

Tywin Lennister und Großmaester Pycelle

Die Unterhaltung zwischen Tywin Lennister und Großmaester Pycelle wurde komplett aus der Serie entfernt. Tywin ist in der Nähe des Roten Bergfrieds am Angeln, als Großmaester Pycelle ihn besucht. Pycelle bittet um die Wiederaufnahme in den Kleinen Rat, da Tywin nun die Hand des Königs ist. Tywin erklärt, dass Tyrion zu der Zeit die Hand des Königs war und Tywin diese Anordnung nicht rückgängig machen wird. Pycelle fängt an zu stottern als Tywin ihn unterbricht, dass er mit der Schauspielerei aufhören soll. Er durchschaut Pycelle und weiß, dass er kein gebrechlicher alter Mann ist, so wie er es vorgibt. Pycelle erklärt sich:"So viele Blumen, my Lord. Jede möchte die größte und die strahlendste sein, doch nach und nach wird jede von ihnen gepflückt. Ich möchte nicht die größte oder die strahlendste sein. Ich möchte nur so lange im Garten bleiben, bis meine Zeit gekommen ist und ich zur Erde zurückkehre" (frei übersetzt). Tywin meint er könnte ihn schneller zurück zur Erde bringt als er will. Pycelle antwortet er würde dem Hause Lennister dienen, seit dem er König Aerys II. davon überzeugen konnte die Tore für ihn zu öffnen. Tywin übergibt Pycelle den Korb mit den Fischen und befielt ihm diese zur Küche zu bringen. Pycelle geht wieder in seine gebückte Körperhaltung und führt sein Schauspiel fort, während er den Korb zur Küche trägt.

Kleiner Rat diskutiert über die Wildlinge

Die Sitzung des Kleinen Rats von Tywin Lennister, Cersei Lennister, Varys, Petyr Baelish, Pycelle und Tyrion Lennister wurde komplett aus der Serie entfernt. Die Szene findet kurz nach der Ernennung von Tyrion zur Meister der Münze statt. Pycelle berichtet von den Deserteuren der Stadtwache, die während der Schlacht am Schwarzwasser flohen, sich wieder in den Barracken einfinden, um wieder als Wachen zu dienen. Cersei fordert jedoch den Tod der Deserteure, da sie das Leben des Königs in Gefahr gebracht haben. Varys meint sie würden den Tod verdienen, allerdings kann man diese Männer auch zur Nachtwache schicken, da die Wildlinge zusammen mit dem König-jenseits-der-Mauer, Manke Rayder, Richtung Mauer marschieren. Tyrion stimmt diesem Vorschlag zu, da die Nachtwache sehr wenige Männer hat. Jedoch wird er von Tywin unterbrochen. Er meint sie werden diese Männer nicht dort hinschicken, da durch die Wildlinge Robb Stark und Balon Graufreud einen weiteren Gegner haben, um den sie sich kümmern müssen.

Jon Schnee überlegt zu fliehen

Diese Szene wurde nicht mit in die Serie übernommen. Man sieht wie Jon Schnee versucht sich aus dem Lager der Wildlinge zu schleichen, während die anderen noch schlafen. Als er jedoch Ygritte erblickt zögert er und legt sich schließlich wieder zu ihr und schläft.

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Galerie