Fandom

Game of Thrones Wiki

Munkun

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Davos Seewert: Worum geht es diesmal?
Sharin Baratheon: Um den Tanz der Drachen. Eine wahre Erzählung von Großmaester Munkun.

Großmaester Munkun ist ein Charakter, der lange Zeit vor der Handlung von Game of Thrones gelebt hat und deswegen verstorben ist. Er wird in der Episode "Der Tanz der Drachen" erwähnt.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Munkun ist ein Großmaester, der zur Zeit des Bürgerkriegs der Tanz der Drachen lebte, und darüber das Werk Tanz der Drachen, eine wahre Erzählung verfasste.[1]

Staffel 5Bearbeiten

Sharin Baratheon liest in einer Ausgabe von Munkuns Werk in einem der Zelte im Lager, welches im Zuge des Marsches ihres Vaters, Stannis Baratheon, auf dem Weg nach Winterfell aufgeschlagen wurde. Als Ser Davos Seewert das Zelt betritt und sie fragt was sie diesmal liest, erwähnt erst den Titel und dessen Autor.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" ist Munkun ein Großmaester der Sieben Königslande und Verfasser des Buches Tanz der Drachen, eine wahre Geschichte. Er war Großmaester unter Aegon III. Targaryen und wurde nach der Stunde des WolfesEuF.jpg in den Rat der Sieben Regenten berufen und diente dort bis zur Absetzung des Rates im Jahr 136 n. A. E. Er diente auch Zeitweilig als Hand des Königs.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki