Fandom

Game of Thrones Wiki

Moro

1.446Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Khal Moro ist ein Charakter, der sechsten Staffel von Game of Thrones auftritt und von Joe Naufahu verkörpert wird. Moro ist ein recht mächtiger Khal der Dothraki.

In der SerieBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Khal Moro hat sein Lager bei einer Wasserstelle aufgeschlagen, als Daenerys Targaryen ihm als Geschenk im Beisein seiner Blutreiter und seiner beiden Ehefrauen von Akho und Qhono dargebracht wird. Moros Frauen raten ihm, Daenerys töten zu lassen, da sie eine Hexe sei, doch Moros schlägt dies aus, da er sie erst bewundern danach vergewaltigen will. Daenerys macht daraufhin ihren Status klar, worauf sie zu hören bekommt, dass ihre Titel nichts zählen und sie Moros Sklavin ist. Als einlenkt, dass sie die Khal Drogos Ehefrau war, macht der Khal sie los. Er gibt zu verstehen, dass er nicht mit der Witwe eines Khals schlafen darf und sie nicht angefasst werden soll. Als Daenerys ihn fragt, ob er sie zurück nach Meereen im Austausch gegen tausend Pferde eskortieren lässt, geht er darauf nicht ein und er sagt ihr das es nur einen Platz für sie gebe. Seine Ehefrauen sagen ihr, dass sie nach Vaes Dothrak gehen muss, wo sie den Rest ihres Lebens mit den den Dosh Khaleen verbringen soll.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" ist Moro ein Khal der Dothraki. Er ist gemeinsam mit seinem Sohn Rhogoro auf dem Fest anwesend als Daenerys mit Khal Drogo auf dessen Anwesen in Pentos vorgestellt wird. In den Büchern wird Daenerys von Reitern aus Khal Jhaqos Khalasar im Dothrakischen Meer aufgefunden.

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki