Wikia

Game of Thrones Wiki

Mord

Diskussion0
814Seiten in
diesem Wiki
Mord
Mord
Staffel:
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
2 Episoden
Fraktion:
Dargestellt von:
Sprecher:
Gerhard Jilka

Mord ist in Game of Thrones der Kerkerwächter der Himmelszellen und wird von Ciaran Bermingham gespielt. Er ist eher als einfältig bzw. sehr dumm einzuschätzen. Er ist einer der Männer von Lysa Arryn und hält Tyrion Lennister in der Riesenlanze auf Hohenehr fest. Tyrion kommt nur zu der Chance, einen Schiedsspruch durch Kampf zu erreichen, weil er Mord besticht.

BiografieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Als Tyrion Lennister nach Hohenehr kommt, wird er von Lysa Arryn in die Himmelszellen gesperrt. Dort ist Mord der Kerkermeister und eine Zeit lang Tyrions einzige Hoffnung, freizukommen. Beim ersten Versuch wird er nur von Mord verprügelt, aber beim zweiten Versuch klappt es und Mord überliefert für Gold Lysa Arryn und Catelyn Stark die Nachricht, dass Tyrion seine Sünden gestehen möchte. Als er es aber tut, sagt er nichts über die eigentlichen Verbrechen (Mord an Jon Arryn und Mordversuch an Bran Stark), sondern erzählt Dinge aus seiner Kindheit. Nach einem Schiedsspruch durch Kampf kommt er frei und auf dem Weg nach draußen wirft er Mord seinen Geldbeutel mit den Worten "Ein Lennister begleicht stets seine Schulden" zu.

ErscheinenBearbeiten

Staffel 1 - Erschienen in:

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki