Wikia

Game of Thrones Wiki

Missandei

Diskussion0
813Seiten in
diesem Wiki
Missandei
Missandei season 3 ep 1
Staffel:
3 I 4
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
8 Episoden (siehe unten)
Status:
Herkunft:
Fraktion:
Dargestellt von:
Sprecher:
Kalpna Joshi

Missandei ist eine von Nathalie Emmanuel gespielte Sklavin aus Naath, die in der ersten Folge der dritten Staffel von Game of Thrones zum ersten Mal auftaucht. Sie beherrscht sehr viele Sprachen und dolmetscht für Daenerys Targaryen, als diese die Sklavensoldaten Astapors erwerben will.

Biografie Bearbeiten

Hintergrund Bearbeiten

Missandei ist eine Sklavin und wurde in Naath in Sothoryos geboren. Als junges Mädchen wurde sie versklavt und trat in die Dienste von Kraznys mo Nakloz. Sie kann 19 Sprachen sprechen, was Daenerys sehr beeindruckt.

Staffel 3 Bearbeiten

Missandei ist die Dolmetscherin des Sklavenhändlers Kraznys mo Nakloz. Als Daenerys für einen Drachen alle Unbefleckten, die in seinem Besitz sind, kaufen will, ist sie Teil des Handels.

Nachdem Kraznys und all die anderen Sklavenhändler getötet wurden und Daenerys ihren Drachen wieder hat, schenkt sie Missandei die Freiheit. Aber Missandei bleibt treu an ihrer Seite und dolmetscht nun für Daenerys, wobei sie auch eine Freundin für sie ist. Sie erklärt ihr unter anderem einiges über die Unbefleckten und ihre Lebensweise, aber auch über die Städte Yunkai und Meereen, zu denen sie reisen.

Staffel 4Bearbeiten

Missandei erhält schließlich den Auftrag, Grauer Wurm, den Kommandaten der Unbefleckten, in der Gemeinen Zunge zu unterweisen, denn dieser spricht bis dahin nur Hochvalyrisch, was die Verständigung erschwert. Er ist jedoch ein gelehriger Schüler und erzählt Missandei auch einiges aus seinem Leben, wodurch die beiden sich anfreunden. Tatsächlich scheint Grauer Wurm ihr sehr zugeneigt zu sein; als er versucht, ihre Hand zu nehmen, zieht Missandei diese jedoch zurück.

Daenerys wird Königin von Meereen und Missandei bleibt als ihre Beraterin und Fürsprecherin an ihrer Seite. Während der Audienzen, in denen Daenerys direkt mit ihren Bürgern über deren Anliegen spricht, kündet Missandei diese einzeln an, begrüßt sie im Namen der Königin und übersetzt gegebenenfalls deren Anfragen für Daenerys.

Erscheinen Bearbeiten

Staffel 3 - Erschienen in:

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki