Fandom

Game of Thrones Wiki

Mikken

1.460Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Mikken ist ein wiederkehrender Charakter in der ersten Staffel von Game of Thrones. Er wird von Boyd Rankin verkörpert und erscheint zum ersten Mal in der ersten Episode der ersten Staffel. Boyd Rankin ist zudem Waffen- und Rüstungsschmied für die Serie. Mikken ist der Schmied von Winterfell.

In der SerieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Der Hof von Lord Eddard Stark begrüßt König Robert Baratheon bei dessen Ankunft in Winterfell. Mikken ist dabei ebenfalls anwesend und steht hinter Maester Luwin. Mikken schmiedet im Auftrag von Jon Schnee das Schwert Nadel, welches Jon seiner Halbschwester Arya Stark beim Abschied schenkt. Arya erkennt die Arbeit sofort als die von Mikken wieder, ebenso wie Eddard Stark, der Nadel in Königsmund unter Aryas Sachen entdeckt.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

Auch in der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist Mikken der Schmied von Winterfell und stellte Nadel für Arya her.

A Clash of KingsBearbeiten

Damit Bran Stark nach dem Sturz selbstständig in sein Zimmer gelangen kann, installierte Mikken Metallstangen an den Wänden, damit sich Bran daran entlangziehen kann. Jojen Reet sieht Mikkens Tod in seinen Träumen voraus. Mikken lacht Bran aus, als dieser ihm davon erzählt. Mikken wurde von dem Eisenmann Stygg unter Theon Graufreuds Befehl erschlagen, als sie Winterfell eroberten.

Siehe auch Bearbeiten

Haus Stark
Oberhaupt: Jon Schnee (rechtlich)
Sansa Stark (offiziell)
Bran Stark (rechtmäßig)
Erbe: Bran Stark
WappenHausStark.PNG
Stammsitz: Winterfell Land: Der Norden
Titel: König des NordensLord von Winterfell • Oberster Herr des Nordens
Wächter des Nordens
Ahnen:Brandon der ErbauerBrandon der ZertrümmererTheon StarkRodrik StarkDorren StarkKarlon StarkRickard StarkOsric StarkTorrhen StarkCregan Stark
Mitglieder:Arya Stark

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki