Wikia

Game of Thrones Wiki

Mikken

Diskussion0
806Seiten in
diesem Wiki
Mikken
ProfilMikken1
Staffel:
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
2 Episoden (siehe unten)
Status:
Fraktion:
Dargestellt von:

Mikken ist ein wiederkehrender Charakter in der ersten Staffel von Game of Thrones. Er wird von Boyd Rankin verkörpert und erschien zum ersten Mal in der ersten Episode der ersten Staffel. Boyd Rankin ist zudem Waffen- und Rüstungsschmied für die Serie.

Mikken ist der Schmied von Winterfell. Im Auftrag von Jon Schnee fertigte er das Schwert Nadel für Arya Stark.

Staffel 1Bearbeiten

Der Hof von Lord Eddard Stark begrüßte König Robert Baratheon bei dessen Ankunft in Winterfell. Mikken war dabei ebenfalls anwesend und stand hinter Maester Luwin. Mikken schmiedete das Schwert Nadel, das Jon Schnee zum Abschied seiner Halbschwester Arya Stark schenkte. Arya erkannte die Arbeit sofort als die von Mikken wieder, ebenso wie Eddard Stark, der es in Königsmund unter Aryas Sachen entdeckte.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1 - Erschienen in:

In den BüchernBearbeiten

Original: Mikken

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" ist Mikken der Schmied von Winterfell.

A Game of ThronesBearbeiten

Mikken schmiedete das Schwert Nadel für Jon Schnee.

A Clash of KingsBearbeiten

Damit Bran Stark eigenständig in sein Zimmer gelangen konnte, installierte Mikken Metallstangen an den Wänden, damit sich Bran daran entlang ziehen konnte. Jojen Reet sah Mikkens Tod in seinen Träumen voraus. Mikken lachte Bran aus, als dieser ihm davon erzählte. Mikken wurde von dem Eisenmann Stygg unter Theon Graufreuds Befehl erschlagen, als sie Winterfell eroberten.

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki