Fandom

Game of Thrones Wiki

Meleys

1.511Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Meleys (im Original: Meleys), auch die Rote Königin genannt, war ein weiblicher Drache, der während des Drachentanzes von Rhaenys Targaryen geritten wurde.

In der SerieBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Meleys war ein großer Drache und wurde von Rhaenys Targaryen, der ehemaligen Tante und Schwiegermutter von Rhaenyra Targaryen geritten.

Während des Drachentanzes kämpfte Rhaenys auf Meleys in der Schlacht von Krähenruh. Als sie die Arme der Grünen zu verbrennen begann, wurde sie von Aemond Targaryen auf Vhagar und Aegon II. Targaryen auf Sonnfeuer überrascht, die sich in die Lüfte erhoben. Den folgenden Kampf überstanden nur Aemond und Vhagar unverletzt. Meleys war in Stücke gerissen und ihre Reiterin zu Asche verbrannt.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer war Meleys eine Drachendame. Sie wurde von Rhaenys Targaryen geritten. Ihre Schuppen waren scharlachrot und die Membranen ihrer Flügel waren pink. Ihr Kamm, ihre Hörner und ihre Krallen waren hell wie Kupfer. Meleys war alt und verschlagen, träge, konnte aber furchterregend sein, wenn sie gereizt wurde.

Siehe auchBearbeiten

  1. "Histories & Lore": "The Dance of Dragons"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki