Fandom

Game of Thrones Wiki

Meister der Flüsterer

1.452Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ich bin der Meister der Flüsterer, meine Rolle ist es, verschlagen, unterwürfig und ohne Skrupel zu sein.
 
103LordSchneeKleinerRatMeisterDerFlüstererVarys.jpg

Varys der Meister der Flüsterer im Kleinen Rat.

Der Meister der Flüsterer (im Original: Maester of Whisperers) ist ein Titel in Game of Thrones. Sein Träger ist Mitglied im Kleinen Rat des Königs und dient der Krone durch Informationen. Er hat viele Spione und muss den Rat, besonders den König und dessen Hand, darüber informieren, was das Volk redet und welche Neuigkeiten "geflüstert" werden.

Zu Beginn der Handlung, während der Herrschaft von König Robert Baratheon, hatte Varys diesen Titel inne. Er behielt seinen Posten auch unter Roberts Erben Joffrey Baratheon.

In der SerieBearbeiten

Varys war bereits Meister der Flüsterer unter König Aerys II. Targaryen, zur Zeit von Roberts Rebellion. Er riet den König dazu, dass er Tywin Lennister und seiner Armee nicht vertrauen sollte. Großmaester Pycelle, der ein Agent der Lennisters war, widersprach und überzeugte den Irren König davon, die Tore von Königsmund zu öffnen. Danach plünderten die Truppen der Lennisters die Hauptstadt. Mit Roberts Thronbesteigung begnadigte er Varys und beließ ihn auf seinem Posten.

In den BüchernBearbeiten

Der Meister der Flüsterer oder auch Meister der Ohrenbläser ist der Kopf eines Spionagenetzwerkes, das sich von der Hauptstadt Königsmund, den Sieben Königreichen bis zur Mauer und über die Meerenge auf den Kontinent Essos erstreckt. Träger des Titels ist Mitglied im Kleinen Rat des Königs.

Bekannte Meister der FlüstererBearbeiten

  • Larys Kraft, Spitzname "Larys Klumpfuß", Lord von Harrenhal - unter Viserys I. Targaryen.
  • Brynden Strom, Spitzname "Blutrabe" - unter Daeron II. Targaryen, bekannt für sein Netzwerk von Spionen.
  • Varys, Spitzname "Die Spinne" - unter König Aerys II. Targaryen, Robert Baratheon und Joffrey Baratheon.
  • Qyburn, ehemaliger Maester, der zur Hand von Königin Cersei wurde.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki