Fandom

Game of Thrones Wiki

Meera Reet

1.458Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Meera Reet (im Original: Meera Reed) ist eine der Figuren der dritten, vierten und sechsten Staffel von Game of Thrones. Sie wird von Ellie Kendrick gespielt und tritt erstmals in der ersten Folge der 3. Staffel auf. Meera ist die ältere Schwester von Jojen Reet, welchen sie mit ihren Waffenfertigkeiten beschützt.

Eigentlich hätten Meera und ihr Bruder bereits in der zweiten Staffel auftreten sollen. Um Verwirrungen entgegen zu wirken, entschieden sich die Verantwortlichen aufgrund der hohen Anzahl neuer Charaktere, beide erst in Staffel 3 das erste Mal auftreten zu lassen.

In der SerieBearbeiten

Biographie Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Meera und Jojen Reet tauchen plötzlich in der Wildnis bei Bran und den anderen auf. Als Jojen sich Bran vorstellen will, wird er von Osha mit einem Holzspeer bedroht, welchen sie ihm an den Nacken hält. Darauf kommt Meera ihrem Bruder zu Hilfe und legt Osha ein Messer an die Kehle, womit Jojen voranschreiten kann.[1]

Zwischen Osha und Meera herrscht ein beidseitiges Misstrauen und beide streiten sich sehr oft. Unter anderem als sie beweisen wollen, wer besser von ihnen im Häuten und Jagen von Hasen ist, und damit die Gruppe versorgen. Als Jojen einen Schüttelanfall wegen einer Vision hat, eilt Meera ihm zu Hilfe.[2]

Auf ihrer Reise nach Norden schlagen sie ein Lager auf, während Jojen und Bran über das Grünsehen sprechen. Osha vertraut Meera und Jojen immer noch nicht. Als erwähnt wird, dass sie nördlich der Mauer nach dem Dreiäugigen Raben suchen wollen, weigert sich Osha.[3]

Die Gruppe sucht vor einem Unwetter in einer verlassenen Windmühle Schutz. Meera sieht einige Pferde. Sie sehen, wie ein Mann von den Wildlingen umzingelt ist und haben Angst, dass man sie entdeckt. Aufgrund des Gewitters bekommt Hodor Angst, jedoch verhindert Bran, dass er sie auf sich aufmerksam macht, indem er in Hodors Geist fährt und ihn beruhigt. Schließlich einigen sie sich jedoch, dass Bran, Hodor, Meera und Jojen nach Norden reisen, während Osha gemeinsam mit Rickon an einen anderen Ort reist.[4]

Meera und Jojen begleiten Bran schließlich zur Mauer. Dort werden sie zunächst von Samwell Tarly überrascht, der ihnen erklärt, dass er Jon Schnee kennt und von einen Geheimweg weiß, der unter der Mauer hindurch geht.[5]

Auftritte Bearbeiten

Staffel 3 - Auftritte
Staffel 4 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

Siehe auchBearbeiten

Haus Reet
Oberhaupt: Howland Reet Erbe: Meera Reet
WappenHausReet.PNG
Stammsitz: Grauwasser Wacht Land: Die Eng, Der Norden
Titel: Lord von Grauwasserwacht
Verstorbene Mitglieder:Jojen Reet
Lehnsherr:Haus Stark
Haus Stark
Oberhaupt: Jon Schnee (rechtlich)
Sansa Stark (offiziell)
Bran Stark (rechtmäßig)
Erbe: Bran Stark
WappenHausStark.PNG
Stammsitz: Winterfell Land: Der Norden
Titel: König des NordensLord von Winterfell • Oberster Herr des Nordens
Wächter des Nordens
Ahnen:Brandon der ErbauerBrandon der ZertrümmererTheon StarkRodrik StarkDorren StarkKarlon StarkRickard StarkOsric StarkTorrhen StarkCregan Stark
Mitglieder:Arya Stark

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki