Fandom

Game of Thrones Wiki

Maron Martell

1.452Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Maron Martell (im Original: Maron Martell) ist ein Charakter, der nicht in der Serie Game of Thrones gezeigt wird. Er wird lediglich in der ersten Staffel erwähnt, da er bereits vor den Ereignissen in der Serie verstorben ist.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Maron stammt aus dem Haus Martell von Sonnspeer. Er ist der Fürst von Dorne während der Herrschaft von König Daeron II. Targaryen. Seine Schwester, Myriah Martell ist mit Daeron bereits vor dessen Krönung verheiratet. Er heiratet wiederum Daenerys Targaryen, die Tochter von König Aegon IV. und Schwester von Daeron II. Targaryen, 198 n. A. E. auf Drachenstein.[1][2]

Staffel 1Bearbeiten

Er wird im Buch Die Stammbäume und Herkünfte der Großen Geschlechter der Sieben Königslande unter dem Kapitel der Häuser Targaryen und Schwarzfeuer als Gemahl von Daenerys Targaryen erwähnt.[1][2]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist Maron Martell der Fürst von Dorne. Nach Verhandlungen, die garantierten, dass Dorne auf diplomatischem Wege den Sieben Königslanden angeschlossen wird, heiratete er Daenerys, die Schwester von Daeron. Als Geschenk für seine Gemahlin und Zeichen der Vereinigung Dornes mit den Königslanden ließ Maron die Wassergärten erbauen.

Siehe auchBearbeiten

Haus Martell
Oberhaupt: Ellaria Sand Erbe: Keiner
WappenHausMartell.PNG
Stammsitz: Sonnspeer Land: Dorne
Titel: Fürst von DorneLord von Sonnspeer
Ahnen:NymeriaMors MartellMeria MartellMaron MartellMyriah MartellDaenerys Martell
Mitglieder:Obara SandNymeria SandTyene SandSarella SandElia SandObella SandDorea SandLoreza Sand
Verstorbene Mitglieder:Lewyn MartellElia MartellOberyn MartellDoran MartellTrystan Martell
Haushalt:{Areo Hotah} • {Caleotte}
Lehnsherr:Haus Baratheon von Königsmund

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki