Fandom

Game of Thrones Wiki

Mallakho

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Mallakho sagt die Statue ist zu schwer, um sie zu tragen. Jhogo sagt, Mallakho ist ein Idiot.

Mallakho ist ein wiederkehrender Charakter in der zweiten Staffel von Game of Thrones. Er wird von Steven Cole verkörpert und tritt das erste Mal in der ersten Episode "Der Norden vergisst nicht" der zweiten Staffel auf. Mallakho ist ein alter Dothraki im Khalasar von Daenerys Targaryen.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Mallakho ist ein dothrakischer Krieger im Khalasar von Khal Drogo. Er taucht nicht in der ersten Staffel auf. Als Drogo verwundet wird und bald darauf stirbt, löst sich sein Khalasar auf. Einige von ihnen, darunter Mallakho, schließen sich seiner Khaleesi an und schwören Daenerys die Treue, als sie das Feuer mit drei Drachen überlebt.

Staffel 2Bearbeiten

Daenerys führt ihr Khalasar tief in die Rote Wüste, wo sie dem Hungertod nahe sind. Mallakho steht im Hintergrund als Daenerys' Stute in der Wüste zusammenbricht und sie Rakharo, Aggo und Kovarro mit den letzten verbliebenen Pferden in drei unterschiedliche Richtungen entsendet.[1] Nachdem Kovarro mit einer Einladung aus der drei Tagesreisen entfernten Stadt Qarth eintrifft, beschließt Daenerys dieser, trotz der Warnung von Ser Jorah Mormonts, Folge zu leisten. Daenerys und ihr Khalasar, darunter auch Mallakho, ziehen nach Qarth wo sie vor den Toren von den Dreizehn empfangen und durch Xaro Xhoan Daxos' Blutschwur in die Stadt eingelassen werden.[2]

Xaro heißt Daenerys in seinem Haus willkommen und veranstaltet zu ihren Ehren einen Empfang. Ihr Gefolge erhält ebenfalls Unterkunft und Verpflegung. Daenerys wird auf Jorah Mormont, Mallakho und Kovarro aufmerksam, die sich um eine goldene und mit Juwelen besetzte Pfauenstatue versammeln. Sie fragt Ser Jorah nach dem Grund und er berichtet ihr, dass beide Dothraki darüber diskutieren, die Statue zu stehlen. Mallakho glaubt, dass die Statue zu schwer sei, aber Kovarro erwidert, dass sie die Juwelen und das weiche Gold herausbrechen können, um das Gewicht aufzuteilen. Daenerys ermahnt die Dothraki das sie Gäste seien. Kovarro erwidert, dass sie warten, bis sie die Stadt verlassen, aber Daenerys verbietet ihm, den Mann zu bestehlen, der sie gerettet hatte. Mallakho und Kovarro verlassen den Empfang, aber nicht ohne dass letzterer den Becher eines vorbeigehenden Dieners mit sich nimmt.[3]

Mallakho begleitet Daenerys als diese von ihrem Treffen mit dem Gewürzkönig zu Xaros' Anwesen zurückkehrt. Sie müssen feststellen, dass ein Überfall stattgefunden hat. Irri und mehrere Dothraki sind zusammen mit Xaros' Wachen getötet und Daenerys' Drachen gestohlen worden.[4] Nach dem Diebstahl bewacht er Daenerys Räume.[5]

Mallakho ist auch anwesend als Daenerys Xaro nach seinem Betrug in den leeren Tresor einsperren lässt. Sie erlaubt die Plünderung von Xaros' Besitz und die Dothraki nahmen alles Gold und Silber an sich, was sie finden können.[6]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

Mallakho kommt nicht in der Saga Das Lied von Eis und Feuer vor und ist ein Charakter der eigens für die TV-Serie entwickelt wurde.

Haus Targaryen
Oberhaupt: Daenerys Targaryen Erbe: Unbekannt
WappenHausTargaryen.PNG
Stammsitz: Meereen (derzeitig)
Königsmund (bis zu Roberts Rebellion)
Drachenstein (bis zu Roberts Rebellion)
Land: Sklavenbucht (derzeitig)
Kronlande (bis zu Roberts Rebellion)
Ahnen:Aegon I.RhaenysVisenyaAenys I.Maegor I.Jaehaerys I.AlysanneRhaenys, die Königin der HerzenViserys I.DaemonRhaenyraAlicent HohenturmAegon II.HelaenaAemondJaehaeraJaehaerysMaelorAegon III.Daeron I.Baelor I.DaenaRhaenaElaenaViserys II. VisenyaAegon IV.NaerysAemon, der DrachenritterDaeron II.Daenerys MartellDaemon I. SchwarzfeuerAegor StromBrynden StromShiera SeesternMyriah MartellBaelorAerys I.RhaegelMaekar I.AelinorAerionAegon V.RhaelleDuncan

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki