Fandom

Game of Thrones Wiki

Mag Mar Tun Doh Weg

1.452Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Mag Mar Tun Doh Weg (auch genannt Mag der Mächtige) ist ein Charakter in Game of Thrones und erscheint in der vierten Staffel. Er ist einer der ersten Riesen, die einem in der Serie begegnen, und kämpft an der Seite der Wildlinge in Manke Rayders Armee. Er wird von Neil Fingleton gespielt und erscheint nur in der Folge Die Wächter auf der Mauer.

Er gilt als der Anführer (bzw. König) der Riesen.

In der Serie Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Während der Schlacht um die Schwarze Festung erscheint Mag auf dem Rücken seines Mammuts. Mit seinem Mammut und einem weiteren Riesen versucht er, durch das Anbringen langer Taue an dem Tor der unteren Mauer, ebendieses niederzureißen. Dieser Versuch scheitert aber, da die Männer auf der Mauer die Ölfässer niederfallen lassen und somit das Mammut so sehr verschrecken, dass es davon läuft. Infolge dessen versucht der unbekannte Riese, das Mammut wieder einzufangen, wird jedoch von einer Balliste durchbohrt.

Wütend durch den Tod seines Kameraden versucht Mag das Tor eigenhändig anzuheben, dies gelingt ihm auch. Hinter dem Tor warten bereits die Nachtwachen Grenn, Cooper, Donnel Hügel und drei weitere, die von Jon Schnee den Auftrag bekamen, das Tor unter allen Umständen zu halten. Mag wird im Kampf mit Grenn und den anderen Nachtwachen besiegt und zusammen mit ihnen von Jon und Sam tot aufgefunden.

Erscheinen Bearbeiten

Staffel 4 - Auftritte

In den Büchern Bearbeiten

In den Büchern, in denen das Aussehen der Riesen eher Affen-artig beschrieben wird, ist Mags Aussehen als Silberrücken-Gorilla ähnlich beschrieben, was zu seiner Stellung als "Anführer" der Riesen passt.

Er wurde im Zweikampf von Donal Noye "besiegt", indem dieser ihm sein Schwert in die Kehle rammte, während Mag ihm seine Wirbelsäule brach, was dazu führte, dass sie sich gegenseitig töteten. In der Serie tritt Grenn anstelle von Donal Noye und wird ebenfalls getötet.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki