FANDOM

Maester: Das ist irregulär.
Samwell Tarly: Ja, nur... Das ganze Leben ist irregulär.
 
— Maester der Zitadelle und Samwell Tarly ("Die Winde des Winters")

Der Maester der Zitadelle ist ein Nebencharakter, der in der "Die Winde des Winters", der zehnten Episode der sechsten Staffel von Game of Thrones auftritt und von Frank Hvam verkörpert wird.

In der Serie

Biographie

Er ist ein Maester, der direkt im Eingangsbereich der Zitadelle in Altsass dient.

Staffel 6

Als Samwell Tarly zusammen mit Goldy und Sam im Hohenturm von Altsass eintrifft, ist der Maester in seine Arbeit vertieft und studiert ein Buch. Samwell versucht ihm die Umstände zu erklären, dass er auf Geheiß von Lord Kommandant Jon Schnee zum neuen Maester der Nachtwache ausgebildet werden soll und dass Lord Kommandant Jeor Mormont und Maester Aemon verstorben sind und deswegen keine Botschaften an die Zitadelle schicken konnten. Der Maester meint, dass Samwells Fall irregulär wäre und Sam antwortet darauf, dass das ganze Leben irregulär wäre. Während der Maester der Erzmaester benachrichtig, der über Samwells Fall entscheidet, erhält Samwell Zugang zur Bibliothek und bittet Samwell ihm zu folgen. Jedoch ist Goldy und ihrem Kind der Zugang nicht gestattet, weswegen sie wartet.[1]

Auftritte

Staffel 6 - Auftritte

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki