Fandom

Game of Thrones Wiki

Maester (Haus Mormont)

1.452Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Maester des Hauses Mormont ist ein Charakter, der in "Der Gebrochene", der siebten Episode der sechsten Staffel von Game of Thrones auftritt.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Er ist Maester im Dienste des Hauses Mormont und einer der Berater von Lyanna Mormont.

Staffel 6Bearbeiten

Als Lyanna Mormont Jon Schnee, Sansa Stark und Ser Davos Seewert in der Halle ihres Familiensitzes auf der Bäreninsel empfängt, sitzen der Waffenmeister und der Maester zu ihren beiden Seiten. Jon und Sansa bitten Lyanna sich ihrer Sache gegen Ramsay Bolton anzuschließen und Haus Stark zu unterstützen, worauf sich diese an den Maester wendet, der ihr Informationen über die beiden zuflüstert. Lyanna erinnert sie daraufhin, dass Jon ein Schnee und Sansa zweifach verheiratet sei. Als Ser Davos vortritt, will sich Lyanna wieder zu ihm wenden, um Informationen von ihm erlangen. Jedoch weißt Davos sie hin, das sein Haus sehr jung sei. Auch will der Maester Lyanna beraten, als Davos seine Ansprache beendet hat und Lyanna trifft die Entscheidung Haus Stark gegenüber loyal zu bleiben und ihnen ihre Männer zu stellen. Der Maester reist mit ihnen und im Lager der Stark-Loyalisten entlädt er einige Käfige mit Raben von einem Karren.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6 - Auftritte

Haus Mormont
Oberhaupt: Lady Lyanna Mormont Erbe: Unbekannt
WappenHausMormont.PNG
Stammsitz: Bäreninsel Land: Der Norden
Titel: Lord der Bäreninsel
Mitglieder:Jorah MormontLynesse Mormont
Verstorbene Mitglieder:Maegen MormontJeor Mormont
Haushalt:Maester
Lehnsherr:Haus Stark

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki