FANDOM

Der Maester des Hauses Mormont ist ein Nebencharakter, der in "Der Gebrochene", der siebten Episode der sechsten Staffel von Game of Thrones auftritt.

In der Serie

Biographie

Er ist Maester im Dienste des Hauses Mormont und einer der Berater von Lyanna Mormont.

Staffel 6

Als Lyanna Mormont Jon Schnee, Sansa Stark und Ser Davos Seewert in der Halle ihres Familiensitzes auf der Bäreninsel empfängt, sitzen der Waffenmeister und der Maester zu ihren beiden Seiten. Jon und Sansa bitten Lyanna sich ihrer Sache gegen Ramsay Bolton anzuschließen und Haus Stark zu unterstützen, worauf sich diese an den Maester wendet, der ihr Informationen über die beiden zuflüstert. Lyanna erinnert sie daraufhin, dass Jon ein Schnee und Sansa zweifach verheiratet sei. Als Ser Davos vortritt, will sich Lyanna wieder zu ihm wenden, um Informationen von ihm erlangen. Jedoch weißt Davos sie hin, das sein Haus sehr jung sei. Auch will der Maester Lyanna beraten, als Davos seine Ansprache beendet hat und Lyanna trifft die Entscheidung Haus Stark gegenüber loyal zu bleiben und ihnen ihre Männer zu stellen. Der Maester reist mit ihnen und im Lager der Stark-Loyalisten entlädt er einige Käfige mit Raben von einem Karren.[1]

Auftritte

Staffel 6 - Auftritte

Einzelnachweise

Haus Mormont
Stammsitz: Bäreninsel Region: Norden
WappenHausMormont
Titel: Lord der Bäreninsel Wahlspruch:"Hier stehen wir"
Oberhaupt: Lady Lyanna Mormont Erbe: Unbekannt
Mitglieder:Jorah MormontLynesse Mormont
Verstorbene Mitglieder:Maegen MormontJeor Mormont
Haushalt:Maester
Lehnsherr:Haus Stark

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki