Fandom

Game of Thrones Wiki

Maegi

1.441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Zu viele Worte. Hexenworte vergiften die Ohren.
 
109BaelorBlutmagie (2).jpg

Eine Maegi ist eine Anwenderin der Blutmagie aus Essos. Die Dothraki hassen und misstrauen Maegi. Laut Mirri Maz Duur bedeutet das Wort "weise".

In den BüchernBearbeiten

Eine Maegi ist eine Frau aus Essos, welche Blutmagie praktiziert. Blutmagie ist sehr mächtig, aber verrufen, wahrscheinlich aus gutem Grund. Sie ist den Dothraki verhasst und verboten, den diese behaupten, Maegie liegen bei Dämonen und kommen des Nachts zu den Männern, um ihren Körpern das Leben und die Stärke zu entziehen. Die Annahme, es handle sich um eine Maegi, genügt den Dothraki zum Mord an ihnen, damit sie nicht mit dunkler Magie verflucht werden. Maegi besitzen häufig die bemerkenswerte Gabe, die Zukunft vorherzusagen, für gewöhnlich durch einen Tropfen Blut. Laut Mirri Maz Duur bedeutet das Wort "weise".

Bekannte MaegiBearbeiten

  • {Mirri Maz Duur}, ein Götterweib des Großen Hirten aus Lhazar. Auf Befehl von Daenerys Targaryen lebendig auf dem Scheiterhaufen von Khal Drogo verbannt.
  • Maggy - eine Maegi, die nach Westeros wechselte, und in den Wäldern nahe Casterlystein lebt. Die junge Cersei Lennister besuchte sie, um sich die Zukunft vorhersagen zulassen.
  • Yna

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki