FANDOM

König Lymond Hohenturm (im Original: Lymond Hightower) war Oberhaupt des Hauses Hohenturm im Zeitalter der Helden.[1]

In der Serie

Biographie

Als die Könige aus dem Hause Gärtner die Weite eroberten, entschied sich Lymond gegen einen Kampf. Stattdessen band er sein Haus durch Heirat an die Gärtners, wodurch die Hohenturms von wohlhabenden Kleinkönigen zu den größten Lords in der Weite aufstiegen. Da sie nun unter dem Schutz Rosengartens standen, konnten sie sich fortan auf den Handel und das Erlangen von Wissen konzentrieren.[1]

In den Büchern

Lymond heiratete die Tochter von Garland II. GärtnerEuF und gab diesem im Gegenzug seine eigene Tochter zur Gemahlin, wodurch die Hohenturms als letztes Königreich der Weite zu Vasallen von Rosengarten wurden. Anschließend erbaute Lord Lymond eine gewaltige Flotte, was ihm den Beinamen "der Seelöwe" einbrachte. Als die Hohenturms und Gärtners die Tributzahlungen an die Eisenmänner einstellten, stach König Theon III. GraufreudEuF gegen sie in See, wurde aber von Lymond besiegt und getötet. Am Hafen von Altsass steht noch heute ein Statue von Lymond, welche auf den Wispernden SundEuF hinausblickt.

Galerie

Siehe auch

Einzelnachweise

Haus Hohenturm
Stammsitz: Hohenturm, Altsass Region: Die Weite
WappenHausHohenturm
Titel: König (ehemals)
Lord von Hohenturm
Stimme von Altsass
Wahlspruch:"Wir erleuchten den Weg"
Oberhaupt: Unbekannt Erbe: Unbekannt
Ahnen:Urrigon HohenturmPeremor HohenturmLymond HohenturmDorian HohenturmRunkel HohenturmManfred HohenturmOtto HohenturmAlicent HohenturmGawan Hohenturm
Mitglieder:Alerie HohenturmLynesse Hohenturm
Verstorbene Mitglieder:Gerold Hohenturm
Lehnsherr:Haus Tyrell