Fandom

Game of Thrones Wiki

Luthor Tyrell

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Luthor Tyrell ist ein Charakter, der nicht in der Serie Game of Thrones gezeigt wird. Er wird lediglich in der Folge "Dunkle Schwingen, Dunkle Worte" der dritten Staffel sowie in "Sprengerin der Ketten" der vierten Staffel erwähnt.

In der Serie Bearbeiten

Biographie Bearbeiten

Luthor Tyrell ist der Vater von Maes Tyrell und war vor ihm Lord von Rosengarten und Wächter des Südens. Er war verheiratet mit Olenna Rothweyn, bekannt als "Dornenkönigin". Laut Olenna sei er dick und korpulent gewesen.[1]

In seiner Jugend war er ursprünglich verlobt mit Viola Rothweyn, Olennas Schwester. Olenna gelang es jedoch in einer turbulenten Nacht selbst mit ihm verlobt zu werden.[2]

Staffel 3 Bearbeiten

Olenna nennt ihren verstorben Mann in einem Gespräch mit Sansa Stark einen "Hornochse". Sie erklärt wie Luthor bei einer Jagd ums Leben kam, als er einfach eine Klippe hinunter ritt.[3]

Staffel 4 Bearbeiten

Als Margaery Tyrell verschiedene Ketten von ihren Zofen präsentiert werden, erwähnt Olenna ihr im Gespräch gegenüber, dass eine der Ketten genauso wie die aussähe, die Margaerys Großvater Olenna zu ihrem 51. Namenstag geschenkt habe.[4]

Nach dem Tod von Joffrey Baratheon, der auf seinem Hochzeitsfest vergiftet wurde, ist Margaery Tage danach immer noch erschüttert. Als sie mit ihrer Großmutter redet, erinnert die sich an den Tod ihres Gatten nach seinem Unfall und wie sie seine Leiche ansehen musste, nachdem sie ihn laut eigener Aussage als Vater ihrer Kinder erduldet und mit ihm endlose Bankette und öden Versammlungen ertragen hatte.[1]

In den Büchern Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki