FANDOM

Lowell da, der steht drauf, wenn sie schon eingeritten sind.

Lowell[1] ist ein Nebencharakter, der in "Zwei Schwerter", der ersten Episode der vierten Staffel von Game of Thrones auftritt und von einem unbekannten Darsteller gespielt wird.

In der Serie

Biographie

Lowell ist ein Soldat im Dienste des Hauses Lennister. Er untersteht dem Kommando von Ser Gregor Clegane in und arbeitet direkt mit Polliver zusammen.

Staffel 4

Lowell hält sich gemeinsam mit Polliver und drei anderen Lennistersoldaten in einem Gasthaus auf. Sie schikanieren den Wirt und belästigen seine Tochter. Lowell sitzt an einem Tisch und isst ein Hühnchen, als Sandor Clegane und Arya Stark das Gasthaus betreten. Sandor verlangt von Polliver eins von den Hühnern. Polliver bietet ihm an ein Huhn im Tausch für Arya, damit sie diese belästigen oder vergewaltigen dürfen. Polliver deutet auf Lowell und meint, dass dieser darauf stehen würde, wenn sie eingeritten wären. Es führt schließlich zum Kampf zwischen Sandor und den Männern. Lowell kämpft gegen Sandor, jedoch wird er von diesem erst ins Gesicht geschlagen und fällt zu Boden. Nachdem er wieder aufsteht, versucht er gegen Sandor auszuholen, der den Hieb parriert und stattdessen den Schritt des Wirts trifft. Lowell gelingt es Sandor zu Boden zu werfen und ihm einen Dolch an die Kehle zu halten. Jedoch wehrt sich Sandor und nutzt Lowells Dolch, um ihn damit mehrere Male ins Auge zu stoßen, und zu töten.[2]

Auftritt

Staffel 4 - Auftritte

In den Büchern

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer gibt es keinen Lennistersoldaten mit diesem Namen. Arya und Sandor treffen auf ihrer Reise im Gasthaus am Kreuzweg auf Polliver, den Kitler und einen Knappen des Hauses Sarsfeld.

Einzelnachweise

  1. Untertitelspur der deutschen DVD
  2. "Zwei Schwerter"

Haus Lennister
Stammsitz: Casterlystein / Roter Bergfried Region: Westlande / Kronlande
WappenHausLennister
Titel: König vom Stein (Historisch)
Lord von Casterlystein
Oberster Herr der Westlande
Wächter des Westens
Wahlspruch:"Hört mich brüllen"
Oberhaupt: Cersei Lennister Erbe: Jaime Lennister
Ahnen:Lenn der ListigeTommen II. LennisterLoren I. LennisterTyland LennisterDamon Lennister
Verstorbene Mitglieder:Titos LennisterJoanna LennisterOrson LennisterSteffert LennisterAlton LennisterMartyn LennisterWillem LennisterTywin LennisterLancel LennisterKevan Lennister