FANDOM

Ser Lorimer (im Original: Lorimer) ist ein Charakter, der in der Episode "Der Hohe Spatz" der fünften Staffel von Game of Thrones erwähnt wird.

Er ist ein Ritter, dem Podrick Payn als Knappe diente, bevor er in den Dienst von Tyrion Lennister tritt.

In der Serie

Biographie

Lorimer ist ein Ritter, der in den Diensten des Hauses Lennister im Krieg der Fünf Könige teilnimmt. Podrick Payn, der aus einem Seitenzweig des Hauses Payn stammt, ist Ser Lorimers Knappe während dieser Zeit. Eines Nachts betrinkt er sich und hat zudem auch Hunger, weshalb er einen Schinken stiehlt, den er mit Podrick teilt. Der Diebstahl wird am folgenden Morgen entdeckt und Lorimer wird am gleichen Tag dafür gehängt. Lediglich wegen seines Namens wird Podrick gerettet, von Lord Tywin Lennister begnadigt und nach Königsmund geschickt, wo er als Knappe Tyrion dienen sollte.[1]

Staffel 5

Podrick erzählt Brienne von Tarth von der Begebenheit mit Lorimer und wie er in Tyrions Dienste kam. Er erzählt betrübt, dass Lorimer einfach zu viel getrunken hatte und nur Hunger hatte, weswegen er sich den Schinken geliehen habe, und nicht nachgedacht hatte, was er getan hatte.[1]

In den Büchern

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer war Lorimer, der auch Lorimer der Wanst genannt wurde, ein Heckenritter im Dienste von Lord Leo Leffert. Podrick schloß sich ihm an, nach dem Tod von Ser Cedric PaynEuF. Lorimer war für das Kontingent im Gepäckzug verantwortlich und stahl einen Schinken aus Lord Tywins persönlichem Proviant, wofür er gehängt wurde.

Siehe auch

Einzelnachweise

Haus Lennister
Stammsitz: Casterlystein / Roter Bergfried Region: Westlande / Kronlande
WappenHausLennister
Titel: König vom Stein (Historisch)
Lord von Casterlystein
Oberster Herr der Westlande
Wächter des Westens
Wahlspruch:"Hört mich brüllen"
Oberhaupt: Cersei Lennister Erbe: Jaime Lennister
Ahnen:Lenn der ListigeTommen II. LennisterLoren I. LennisterTyland LennisterDamon Lennister
Verstorbene Mitglieder:Titos LennisterJoanna LennisterOrson LennisterSteffert LennisterAlton LennisterMartyn LennisterWillem LennisterTywin LennisterLancel LennisterKevan Lennister

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki