FANDOM

Kein Freund von Willkommensfeiern, unser Prinz.
 
— Lord Schwarzberg zu Tyrion Lennister über Oberyn Martell ("Der Königsweg")

Lord Schwarzberg (im Original: Lord Blackmont) ist ein Nebencharakter, der in der Episode "Zwei Schwerter" der vierten Staffel von Game of Thrones auftritt. Er wird von Daniel Rabin verkörpert.

In der Serie

Biographie

Er ist das Oberhaupt des Hauses Schwarzberg von Schwarzberg, einem Vasall des Haus Martell.

Staffel 4

Er ist ein Mitglied der dornischen Abgesandten, die nach Königsmund anlässlich der Hochzeit von König Joffrey Baratheon und Margaery Tyrell reisen und Prinz Oberyn Martell begleiten. Außerhalb der Mauern von Königsmund wird die Delegation von Tyrion Lennister, als Meister der Münze, empfangen und begrüßt. Da Tyrion Fürst Doran Martell erwartet hätte, antwortet ihm Lord Schwarzberg, dass dieser wegen seine Gesundheitszustandes in Sonnspeer zurückbleiben musste. Auch enthüllt er, dass Prinz Oberyn entsandt wurde, der jedoch bereits vor Sonnenaufgang in Königsmund eingetroffen ist. Gleich darauf werden er und die anderen Adligen von der Stadtwache zu ihren Quartieren im Roten Bergfried begleitet.[1]

Auftritt

Staffel 4 - Auftritte

In den Büchern

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist kein Mann sondern Lady Larra Schwarzberg aufgrund des Dornischen Erbrechts das Oberhaupt des Hauses Schwarzberg.

Sie und ihre Tochter JynessEuF und ihr Sohn PerrosEuF befinden sich unter den Dornischen Abgesandten, die Prinz Oberyn nach Königsmund begleiten.

Siehe auch

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki