Fandom

Game of Thrones Wiki

Leben der vier Könige

1.456Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Leben der vier Könige. Großmaester Kaeths Geschichte der Regentschaften von Daeron dem jungen Drachen, Baelor dem Gesegneten, Aegon dem Unwerten und Daeron dem Guten. Ein Buch das jeder gute König lesen sollte.
 
Joffrey presented with Lives of Four Kings.png

Joffrey erhält das Leben der vier Könige

Das Leben der vier Könige (im Original: Lives of Four Kings) ist ein Buch von Großmaester Kaeth, in dem alle Informationen über vier Könige aus dem Hause Targaryen eingetragen sind.

Es enthält detailierte Information über das Leben und Wirken von Daeron I., Baelor I., Aegon IV. und Daeron II. Targaryen.

In der SerieBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

402 DerLöweunddieRose Joffrey zerstört das Leben der Vier Könige.jpg

Joffrey zerstört das Buch Leben der Vier Könige

Es gibt nur vier Abschriften des Buches, die Kaeth eigenhändig illustriert hat. Eine davon schenkt Tyrion Lennister seinem Neffen Joffrey Baratheon zu seiner Hochzeit. Joffrey zerstört mit seinem neuen Schwert aus valyrischem Stahl das kostbare und seltene Buch, um seinen Onkel zu demütigen und tauft sein Schwert danach Witwenklage.[1]

In den BüchernBearbeiten

Original: Lives of Four Kings

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" wurde das Buch Leben vierer Könige von Großmaester Kaeth geschrieben und beschäftigt sich mit den Leben der vier Könige:Daeron I., Baelor I., Aegon IV. und Daeron II. Targaryen. Kaum erwähnt wird dabei die Regierungszeit von Viserys II. Targaryen, der nur ein Jahr lang als König herrschte, dafür jedoch lange Zeit als Hand des Königs diente. Es gibt vom Buch in ganz Westeros nur vier Abschriften des Buches, die Kaeth eigenhändig illustriert hat. Eine davon schenkt Tyrion Lennister seinem Neffen Joffrey Baratheon, der es allerdings mutwillig zerstört, ein anderes Exemplar steht in der Bibliothek der Zitadelle. In den Büchern merkt Kevan Lennister statt Tyrion an, dass es ein Buch sei, das jeder König gelesen haben sollte.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki