FANDOM

Talisa Maegyr: Und wenn ich euch sagen würde, dass mein Vater auf der Langen Brücke Spitze verkauft hat und die Familie über dem Laden wohnte?
Robb Stark: Dann sage ich, ihr lügt.

Talisa Maegyr: Wie unhöflich eine Lady der Lüge zu bezichtigen.

ProfilLangeBrücke.jpg

Die Lange Brücke von Volantis.

Lange Brücke (im Original: Long Bridge) ist ein gigantisches Bauwerk in der Freien Stadt Volantis. Sie thront auf massiven Pfeilern und überspannt in gesamter Länge den mächtigen Fluss Rhoyne, welcher ins Sommermeer mündet.[1]

Die Brücke ist so groß das mehrere, mehrstöckige Gebäude auf ihr Platz haben. Darunter eine Vielzahl von Tavernen, Bordellen und Marktständen.[1]

In der SerieBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Robb Stark trifft nach einer Schlacht die junge Sanitäterin Talisa. Sie ist weit weg von zu Hause, wie Robb an ihrem Aussehen erkennt. Daraufhin behauptet sie, die Tocher eines Kaufmanns aus Volantis zu sein, welcher einen Laden auf der Langen Brücke betreibt. Es stellt sich jedoch heraus, dass Talisa in Wahrheit zum Adel von Volantis gehört.[2]

Staffel 5Bearbeiten

Varys und Tyrion erreichen schließlich Volantis. Tyrion besteht auf eine Pause von der langen Reise. Die beiden gehen über die Lange Brücke und nehmen dabei von den vielen Sklaven der Stadt Notiz. Sie verweilen kurz, als eine Rote Priesterin vom Herrn des Lichts und der "Drachenkönigin" spricht. Sie besuchen danach eines der hiesigen Bordelle.[3]

Hinter den KulissenBearbeiten

Die Puente Romano im spanischen Córdoba diente als Stand-in für die Lange Brücke von Volantis. Sie wurde mithilfe von CGI um die Aufbauten und Gebäude erweitert und optisch an die Beschreibungen aus der Saga Das Lied von Eis und Feuer angepasst.

Siehe auch Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 "Legenden und Überlieferungen": "Volantis"
  2. "Der Garten der Knochen"
  3. "Der Hohe Spatz"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki