Fandom

Game of Thrones Wiki

Lady Einsam

1.672Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Corbray auf Hohenehr.jpg

Ein Corbray trägt das Schwert in der Hohen Halle von Hohenehr.

Lady Einsam (im Original: Lady Forlorn) ist ein Schwert aus valyrischem Stahl und im Besitz des Hauses Corbray, welches durch Eid an das Haus Arryn von Hohenehr gebunden ist.[1][2]

In der SerieBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Ser Gawan Corbray führte Lady Einsam während der Schlacht auf dem Rotgrasfeld im Kampf gegen Daemon Schwarzfeuer, welcher das valyrische Schwert Schwarzfeuer führte. Gawan kämpfte eine Stunde lang gegen ihn, obwohl er schwer verwundet war.[3]

BeschreibungBearbeiten

KlingeBearbeiten

Lady Einsam.png

Ein schwarzer Rabe im Flug, der ein rotes Herz hält, das Wappen der Corbrays , ist in der Klinge eingearbeitet.

Die Klinge besteht aus valyrischem Stahl und zeigt somit zahlreiche Verziehungen, u.a. in Form des Wappen der Corbrays auf.[2]

Heft Bearbeiten

Das Heft ist silber und hat eine geschwungene Struktur. Die Parierstange ist in schwarz gehalten. Der Knauf ist mit einem großen, herzförmigen Rubin gekrönt.[1]

In den BüchernBearbeiten

Lady Einsam Histories & Lore.jpg

Robar Rois mit Lady Einsam in der Hand.

Qyle CorbrayEuF.jpg führte das Schwert in der Schlacht der Sieben Sterne im Kampf gegen die Ersten Menschen unter König Robar Rois. Qyle fiel im Kampf und Robar Rois selbst ergriff das valyrische Schwert im Kampf gegen Ser Artys Arryn. Robar tötete den Ritter, welcher jedoch nicht Artys war und fiel selbst kurze Zeit später im Kampf. Das Schwert ging danach zurück in den Besitz der Corbrays.

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 "Legenden und Überlieferungen": "Haus Baelish"
  2. 2,0 2,1 "Legenden und Überlieferungen": "Valyrischer Stahl"
  3. "Legenden und Überlieferungen": "Die Königsgarde"

Schwerter aus valyrischem Stahl
Dunkle SchwesterEis (EidwahrerWitwenklage)HerzbannLady EinsamLangklaueLichtbrüllerSchwarzfeuer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki