Fandom

Game of Thrones Wiki

Krieg jenseits der Mauer

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Emblem-important.png An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite. Nach spätestens einer Woche sollte diese Vorlage wieder entfernt werden.
Diese Seite wird momentan bearbeitet von

Der Krieg jenseits der Mauer ist eine fortwährender Konflikt mit der Nachtwache und den Gefahren und Invasoren von jenseits der Mauer, zu diesen Gefahren gehören: Wildlinge, Kinder des Waldes, Riesen, Wiedergänger, Weiße Wanderer, Deserteure.

In der Serie

Vorgeschichte

Dem Krieg jenseits der Mauer gehen mehrere Ereignisse voran der dann zum aggressiven Konflikt anschwillt. Die ersten Ereignisse sind die beginnenden Angriffe der Wiedergänger und Weißen Wanderer auf Wildlingsdörfer und Grenzerpatroullien. Nach dem dann die Leichen von Grenzern geborgen werden und zurück in der Schwarzen Festung zu Wiedergänger werden, wird die Gefahr dem Lord Kommandanten und seinen Schwarzen Brüdern bewusst. Dies gipfelt dann im Großen Ausmarsch der Nachtwache zur Faust der Ersten Menschen und dem darauf folgendem Erstschlag der Weißen Wanderer.

Kombattanten

Die Kombattanten des Konfliktes sind auf der südlichen Seite die Nachtwache, welche zum großen Teil schlecht gerüstet ist, sowie stark unterbesetzt und nur noch zum Teil befestigt ist. So soll diese "Elitetruppe" die südlichen Lande vor den Gefahren des Nordens beschützen. Später gesellt sich Stannis zu den Verteidigern der Mauer, solange es sein eigener Konflikt erfordert. Ebenso schließen sich einige gerettete Wildlinge der Nachtwache freiwillig an..

Auf der Nördlichen Seite steht Manke Rayder mit über einhunderttausend Kämpfern. Die aus vielen verschiedenen Stämmen zusammengesetzte Armee ist allerdings uneins und schlecht organisiert. Dafür hat die Armee auch Riesen und Mammuts in ihren Reihen.

Kriegsverlauf

Schlacht an der Faust der Ersten Menschen

Nachwirkungen

Steht noch aus.

Navigation

Krieg jenseits der Mauer
Verlauf Großer AusmarschSchlacht an der Faust der Ersten MenschenMeuterei auf Crasters Bergfried Überfall auf Crasters BergfriedPlünderung von MulwarftSchlacht um die Schwarze FestungMassaker von HartheimMeuterei auf der Schwarzen FestungAngriff auf die Höhle des Dreiäugigen Raben

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki