Fandom

Game of Thrones Wiki

Konklave

1.450Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Konklave ist der regierende Rat der Maester von Westeros. Es setzt sich aus hochgebildeten Erzmaestern zusammen und wird vom Großmaester angeführt. Der Sitz des Konklaves befindet sich in der Zitadelle von Altsass.

In der SerieBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Das Konklave trifft sich in Altsass, um die sich verändernden Wetterverhältnisse zu besprechen. Sie kommen überein, dass der Sommer beendet ist und der Herbst vor der Tür steht. Auf traditionelle Weise senden sie diese Nachricht mit speziellen weißen Raben in alle Ecken von Westeros. Großmaester Pycelle übermittelt diese Nachricht an den Kleinen Rat und fordert ihn dazu auf, die Vorräte und Ausrüstung zu überprüfen, welche die Bevölkerung für den kommenden Winter beiseite gelegt hat.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Das Lied von Eis und Feuer Reihe setzt sich das Konklave aus regierenden Erzmaestern der Zitadelle zusammen. Zusätzlich zu der Diskussion über die Wetterveränderungen wählt das Konklave auch den neuen Großmaester, nachdem der alte verstorben ist, entwickelt Strategien und kümmert sich sowohl um die Verwaltung der Zitadelle, als auch die Ausbildung neuer Rekruten. Das Konklave ernennt ebenfalls den Seneschal, den Maester der sich um die tägliche anfallende Bürokratie der Zitadelle kümmert, was als Schinderei angesehen wird.

ReferenzenBearbeiten

  1. "Der Norden vergisst nicht"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki