Fandom

Game of Thrones Wiki

Klarwasser

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Klarwasser (im Original: Brightwater Keep) ist eine Burg in der Weite. Es ist der Sitz des Hauses Florent, einem Vasall des Hauses Tyrell von Rosengarten. Die Burg liegt westlich von Rosengarten, nahe der Westküste von Westeros und dem Oberlauf des Honigweins.

In den BüchernBearbeiten

Klarwasser ist der Sitz des Hauses Florent in der Weite. Es liegt Nahe der Quelle des Honigweins, nördlich von Honigstock, östlich von Bandallon und südwestlich des Mander.

A Storm of SwordsBearbeiten

In der Schlacht am Schwarzwasser, kämpfte das Haus Florent für Stannis Baratheon, weshalb ihre Ländereien und Einkünfte an den zweiten Sohn von Lord Maes Tyrells übergeben wurden, Ser Garlan Tyrell, der dadurch das Haus Tyrell von Klarwasser begründet. Der ehemalige Lord von Klarwasser, Alester Florent, wird von Stannis auf Drachenstein eingekerkert, weil er versucht hatte, mit dem Haus Lennister Frieden zu schließen.

A Feast for CrowsBearbeiten

Von Königsmund aus, kehrt Garlan mit der Hälfte der Tyrell-Streitmacht in die Weite zurück, um dort seinen Anspruch auf Klarwasser durchzusetzen, das vom Kastellan Ser Colin Florent gehalten wird. Als die Nachricht über den Fall der Schildinseln eintrifft, beginnt Garlan damit, Männer aus der gesamten Weite zu sammeln, um die Inseln den Eisenmännern wieder abzunehmen.

Siehe auch Bearbeiten

Haus Florent
Oberhaupt: Unbekannt Erbe: Unbekannt
WappenHausFlorent.PNG
Stammsitz: Klarwasser Land: Die Weite
Titel: Lord von Klarwasser
Mitglieder:Imry FlorentMelessa FlorentRylene Florent
Verstorbene Mitglieder:Axell FlorentSelyse Florent
Lehnsherr:Haus Tyrell (Offiziell)Haus Baratheon von Drachenstein

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki