Wikia

Game of Thrones Wiki

Kinder des Waldes

998Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0
Kinder des Waldes 1

Die Kinder des Waldes (orig. Children of the Forest) sind eine geheimnisvolle Spezies, die bereits vor den Ersten Menschen in Westeros lebten. Sie verfügen über magische Fähigkeiten und sollen selbst als Erwachsene wie Kinder aussehen.

Seit langer Zeit hat sie keiner mehr gesehen und viele glauben sogar, dass es sie nie gab und sie nur ein Märchen wären. Doch die wenigen, die ihre Existenz nicht leugnen, zum Beispiel Maester Luwin, meinen, dass sie schon lange ausgestorben seien.

Wie ihr Name bereits sagt, leben sie meist tief in den Wäldern versteckt. Die Gelehrten der Kinder des Waldes waren es angeblich, die die Gesichter der alten Götter in die Wehrholzbäume geritzt haben.

Die Weisen der Kinder des Waldes nannte man “Grünseher”. Grünseher waren in der Magie sehr begabt und konnten durch Träume sehen, was in der Zukunft oder Vergangenheit geschehen ist oder wird.

Geschichte:Bearbeiten

Fest steht, dass die Kinder des Waldes die ersten Bewohner von Westeros waren. Sie jagten mit Waffen aus Obsidian, auch als Drachenglas bekannt. Seit wann die Kinder des Waldes in Westeros lebten, ist nicht bekannt; fest steht nur, dass ihre größtenteils friedliche Zeit endete, als die ersten Menschen in Westeros einfielen. Diese waren mit Waffen aus Bronze ausgerüstet, welche den Klingen der Kinder des Waldes überlegen waren. Es folgte ein blutiger Krieg um die Vorherrschaft. In ihrer Verzweiflung setzten die Kinder des Waldes ihre Magie ein, um die Verbindung von Essos nach Westeros zu zerstören und die ersten Menschen aufzuhalten. Doch es war zu spät. Die Trittsteine im Süden von Westeros nahe Dorne verwiesen noch auf diesen Magieeinsatz.

Kinder des Waldes 2

Schließlich jedoch, so sagt die Legende, trafen sich beide Seiten, um Frieden zu schließen. Im darauffolgenden Vertrag wurde den ersten Menschen fast alles bis auf die Wälder zugesprochen. Die Wälder sollten jedoch den Kindern des Waldes gehören. Im Laufe der Zeit begann eine Ära des Friedens und die ersten Menschen nahmen langsam sogar die Religion der Kinder des Waldes an.

Vor rund 8.000 Jahren fielen die Weißen Wanderer in  Westeros ein. Mit vereinten Kräften gelang es schließlich den ersten Menschen und den Kindern des Waldes, sie zurückzuschlagen.

Als die Andalen vor ungefähr 6.000 Jahren einfielen, änderte sich das alles grundlegend. Die Andalen fürchteten die Magie der Kinder des Waldes und jagten sie deswegen auf brutale Weise. Auch waren sie mit ihren Eisenwaffen den ersten Menschen militärisch überlegen und konnten so große Teile von Westeros erobern. Im Namen der Sieben zerstörten sie zudem die Wehrholzbäume. Nur im Norden hielten sich die ersten Menschen, während sich die Kinder des Waldes ganz zurückzogen und allmählich im Gedächtnis der Menschen in das Reich der Legenden überwanderten.

EntwicklungBearbeiten

Entwickler des Designs der Kinder des Waldes erklärten, dass die Kinder ein wenig elfisch aussehen, doch von ihrem Grundgerüst sich nicht weiter von den Menschen unterscheiden sollen (“We had to avoid the look of an elf or a fairy, while keeping the physiognomy of the actress unchanged.”) [1].

Michele Clapton klärte auf, dass die Klamotten, die die Kinder tragen, das jeweilige Wesen der Kinder dastellen sollen. Daher wurde darauf geachtet, dass die Kleidung aus organischem Material von Federn und Blättern bestehen ("Personally I took my lead from Jojen and Meera, their costumes have always been on the verge of being quite organic. And so the costumes that I've made are out of feathers and leaves.")[2], während sie zusätzlich durch Animationen ihre Gesichtsform einen Flair für ein uraltes Wesen bekamen [3].

BilderBearbeiten

  1. http://winteriscoming.net/2014/11/16/karakter-releases-game-of-thrones-season-4-concept-art/ Karakter releases Game of Thrones Season 4 concept art
  2. https://www.youtube.com/watch?v=Pk00ppQ5nNw Game of Thrones - Silk, Leather & Chainmail: Costumes of Season 4
  3. https://www.youtube.com/watch?v=BHBFRLKV44Y Game of Thrones: Children of the Forest (HBO)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki