Fandom

Game of Thrones Wiki

Kayla

1.446Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Kayla ist renommiert von hier bis Volantis. In gewissen Kreisen. Als eine von vier Frauen auf der ganzen Welt die einen perfekten Meereener Knoten beherrscht.

Kayla ist ein wiederkehrender Charakter der dritten und vierten Staffel von Game of Thrones. Sie tritt erstmals in der Episode "Der Weg der Züchtigung" auf und wird von Pixie Le Knot verkörpert.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Kayla ist eine Prostituierte und bekannte Verrenkungskünstlerin, die im Bordell von Petyr Baelish in Königsmund arbeitet. Sie kann sich so sehr verrenken um eine spezielle Stellung beim Sex durchzuführen, die "Meereener Knoten" genannt wird.[1]

Staffel 3Bearbeiten

Genna, Marei, und Kayla sind die drei Prostituierten, welche Tyrion Lennister als Geschenk auswählt, um sich damit bei Podrick Payn dafür zu bedanken, dass dieser ihm das Leben in der Schlacht am Schwarzwasser gerettet hat. Kayla und ihre Kolleginnen sind jedoch so begeistert von Podrick, dass sie kein Geld für ihre Dienste annehmen wollen. Zu Tyrions und Bronns Überraschung erhält dieser die Zahlung wieder zurück.[1]

Staffel 4Bearbeiten

Kayla ist eine der Attraktionen der auftretenden Künstler auf dem Hochzeitsfest von Joffrey Baratheon und Margaery Tyrells. Kayla vollführt dort einige ihrer Darbietungen, welche sich Oberyn Martell und seine Geliebten Ellaria Sand ansehen. Podrick, der Tyrion zur Empore folgt, kann im Vorbeigehen den Blick nicht von ihr abwenden.[2]

AuftrittBearbeiten

Staffel 3 - Auftritte
Staffel 4 - Auftritte

TriviaBearbeiten

  • Der "Meereener Knoten" ist eine Anspielung an die Probleme, welche George R.R. Martin beim Verfassen der Bücher, besonders in "A Feast for Crows" und "A Dance with Dragons", bei der Auflösung der Handlungsstränge in Meereen hat. Sein ursprünglicher Plan war es einen Zeitsprung von 5 Jahren nach "A Storm of Swords" in die Geschichte einzubauen und so Daenerys Targaryen in Meereen als Charakter und Herrscher heranreifen zu lassen. Die Entscheidung die Geschichte weiter chronologisch fortzuführen ergab das Problem, das Daenerys triftige Gründe für das Verlassen Meereens benötigte. Gleichzeitig lässt er in den Büchern mehrere Handlungsstränge zusammenlaufen. Das Problem bei der Auflösung der Handlungsstränge wird daher als Meereener Knoten bezeichnet.

In den BüchernBearbeiten

Kayla ist ein Charakter der nicht in der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki