Fandom

Game of Thrones Wiki

Karsi

1.441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Karsi ist eine Nebenfigur in der fünften Staffel von Game of Thrones und wird von Birgitte Hjort Sørensen gespielt. In der Episode ist sie die Anführerin des ehemaligen Clans von Manke Rayder.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Karsi ist eine der vielen Wildlingsanführer, die sich nach der Niederlage in der Schlacht an der schwarzen Festung nach Hartheim zurückziehen. Sie verlor im Kampf ihren Vater und ihren Onkel.

Staffel 5Bearbeiten

Als Lord Kommandant Jon Schnee zusammen mit Tormund Hartheim erreicht, werden alle Clan-Häuptlinge versammelt, um die weiteren Pläne gegen die Weißen Wanderer zu besprechen. Hierbei gibt Jon nicht nur die Schwäche der Wanderer, das Drachenglas, preis, sondern verdeutlicht den Anführern die Lage um die Nachtwache und die Mauer. Um zusammen den kommenden Winter zu bestehen, müssen die beiden Fraktionen an einem Strang ziehen.

Jon kann die Mehrheit der Anführer überzeugen, doch während der Evakuierung der Wildlinge greifen die Weißen Wanderer zusammen mit einer Armee aus Wiedergängern an.

Im Gemenge schafft es Karsi ihre beiden Töchter in Sicherheit zu bringen und kämpft zusammen mit der Nachtwache gegen die Kreaturen. Erst als sie Kinder-Wiedergänger sieht, kann sie sich nicht überwinden diese zu töten und wird ohne Gegenwehr von den Kindern bei lebendigem Leibe zerfleischt.

Da die Lage nicht mehr unter Kontrolle zu bringen ist, befiehlt Jon den Rückzug. Der Nachtkönig erscheint und belebt alle Verstorbenen wieder. Somit ist auch Karsi zur Wiegergängerin geworden.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 5 - Auftritte

GalerieBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki