Fandom

Game of Thrones Wiki

Kannibale

1.617Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Kannibale (im Original: Cannibal) war ein wilder Drache, der auf Drachenstein während des Drachentanzes lebte.

In der SerieBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Der Kannibale war einer der sechs Drachen ohne Reiter, die zu Beginn des Drachentanzes auf Drachenstein lebten.

Nach dem Verlust von vier Drachen versprach Rhaenyra Targaryen jenen Bastarden der Targaryen, die als Drachensamen bekannt waren, Gold und Titel, wenn sie einen Drachen reiten konnten. Viele der Männer und Frauen starben bei dem Versuch die Drachen zu zähmen oder zu besteigen. Kannibale wurde nie bestiegen oder geritten.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer war Kannibale einer von den drei wilden Drachen, zusammen mit Schafsdieb und Graugeist, die auf Drachenstein während des Drachentanzes lebten. Er nährte sich an toten oder neugeborenen Drachen und ihren Eiern. Das gemeine Volk von Drachenstein gab ihm seinen Namen.

Eigenschaften & ErscheinungBearbeiten

Der Kannibale war Schwarz wie Kohle. Er war der größte und älteste der wilden Drachen.

GeschichteBearbeiten

Das exakte Alter des Kannibalen wird nicht erwähnt. Vom Kannibalen ist bekannt, dass er der älteste und größte der drei wilden Drachen war und damit älter als Schafsdieb, der schlüpfte als Jaehaerys I. Targaryen noch jung war.

Der Kannibale war berüchtigt dafür, dass er kleinere Drachen angriff. Er hauste an der Rückseite vom Drachenberg. Vor dem Drachentanz versuchte ein dutzend Möchtegern-Drachenzähmer auf ihm zu reiten, weshalb sein Lager von ihren Knochen übersät war.

Einige unter dem gemeinem Volk auf Drachenstein erzählten, dass der Kannibale bereits auf der Insel lebte, bevor die Targaryens um 114 v. A. E. dort ankamen. Doch zumindest einige Maester bezweifeln, dass diese Behauptung der Wahrheit entspricht.

Als Prinz Jacaerys Velaryon zu Beginn des Drachentanzes nach Drachenreitern rief, war keiner der Drachensamen närrisch genug, den Kannibalen zu stören - und falls doch, kehrte keiner zurück, um davon zu berichten.

Als der Silberne DenysEuF.jpg, der behauptete ein Nachkomme von Maegor I. Targaryen zu sein, versuchte Schafsdieb zu zähmen. Doch der Drache riss ihm einen Arm aus. Als die Söhne um das Leben ihres Vaters rangen, fiel der Kannibale über sie her, vertrieb Schafsdieb und verschlang den Silbernen Denys, sowie dessen Söhne.

Als der Kadaver von Graugeist am Fuße des Drachenberges entdeckt wurde, stand für Ser Robert QuinzEuF.jpg rasch fest, dass es der Kannibale gewesen war, tatsächlich aber hatte Sonnfeuer den Drachen getötet. Die Fischer machte es Sorgen, dass der Drache auch über sie herfallen könnte und sie forderten Ser Robert auf, das Untier zu beseitigen. Dieser lehnte jedoch ab und meinte, dass der Drache ihnen nichts tun würde, wenn sie ihn in Ruhe ließen.

Der Kannibale überlebte den Drachentanz, nur um nach dem Krieg auf mysteriöse Weise zu verschwinden.

Siehe auch Bearbeiten

  1. "Histories & Lore": "The Dance of Dragons"

Drachen des Hauses Targaryen
Eroberungskriege BalerionMeraxesVhagar
Targaryen-Dynastie ArchoneiArraxCaraxesEssoviusLetzter DracheGhiscartGraugeistKannibaleMeleysMorghulSchafsdiebSeerauchShrykosSilberschwingeSonnfeuerSturmwolkeSyraxTraumfeuerTyraxesValryonVermaxVermithorVermithrax
Daenerys' Drachen DrogonRhaegalViserion

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki