Fandom

Game of Thrones Wiki

Jungfernteich

1.618Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Jungfernteich (im Original: Maidenpool) ist eine Stadt aus den Flusslanden. Sie ist Sitz des Hauses Muton, einem Vasallenhaus der Tullys von Schnellwasser.[1] Die Stadt liegt an der Mündung des Tridents, nördlich von Königsmund und nordöstlich von Harrenhal.

In der SerieBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Der Name der Stadt rührt von der alten Geschichte her, in der Florian, ein legendärer Narr und Ritter, zum ersten Mal Jonquil erblickte, wie sie zusammen mit ihren Schwestern in einem Teich badete.[2]

Während des Bürgerkriegs, der als Tanz der Drachen bekannt ist, schlugen Prinz Daemon Targaryen und Nessel, ein Drachensamen, ihr Lager in Jungfernteich auf. Von dort aus führten sie die Suche für lange Zeit nach Prinz Aemond Targaryen, der auf Vhagar ganze Dörfer niederbrannte und die Flusslande terrorisierte, durch.[3]

Staffel 1Bearbeiten

Jungfernteich ist auf der Karte von Westeros zu erkennen, die Maester Luwin nutzt um Bran Stark über die Adelshäuser von Westeros zu unterrichten.[4]

Staffel 2Bearbeiten

Während Arya in Harrenhal gefangen gehalten wird, wird sie von Tywin Lennister zu ihrem Mundschenk ernannt. In einem Gespräch mit seinen Kommandanten zieht er sie hinzu und fragt, welche Stadt ihre Heimatstadt ist. Arya ist sich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, ob sie ihre Herkunft verraten soll. Sie antwortet, dass sie aus Jungfernteich stamme. Er merkt, dass sie die Unwahrheit spricht, als sie das Wappen des Hauses Muton nicht benennen kann. Später sagt sie, dass sie aus Hüglingen kommt und kann sowohl das herrschende Adelshaus als auch ihr Wappen benennen.[1]

Staffel 4Bearbeiten

Jungfernteich ist auf einer der Karten von Westeros zu erkennen, die Ser Jorah Mormont studiert.[5]

Siehe auchBearbeiten

Orte in den Flusslanden
Besiedlungen AltsteinenBurg RabenbaumBurgholzEggingenEichelhallHarrenhalHellerbaumJungfernteichRosmaidSalzfelsSalzpfannSchnellwasserSchönmarktSeegartSteinheckSteinmühleSteinsepteSüßweideWendischZwillinge
Orte AdlerkapGasthaus am KreuzwegHochherzHohler BergInsel der GesichterMummersfurtRubinfurtWisperwald
Gewässer Bucht der EisenmännerGötteraugeKrabbenbuchtMeer der AbenddämmerungSchwarzwasserTrident (Blauer ArmGrüner ArmRoter Arm) • Trommelstein
Straßen FlussstraßeGoldwegKönigswegÖstliche Straße

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki