Wikia

Game of Thrones Wiki

Sonnenschein Erenfurt

Diskussion0
684Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Joyeuse Erenford

Sonnenschein Erenfurt
109BaelorSonnenscheinProfil1
Staffel:
1 I 3
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
2 Episoden (siehe unten)
Status:
Alter:
16
Gestorben:
Von Catelyn Stark, während
der Roten Hochzeit, getötet
Fraktion:
Haus Erenford
Haus Frey
Familie:
Walder Frey - Ehemann
Dargestellt von:
Kelly Long

Sonnenschein Frey, geborene Erenfurt, war ein Charakter in der ersten und dritten Staffel von Game of Thrones. Sie wurde von Kelly Long verkörpert und erschien das erste Mal in der neunten Episode der ersten Staffel. Sonnenschein war die achte Ehefrau von Lord Walder Frey dem Lord des Kreuzwegs.

In der SerieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Sonnenschein Erenfurt war fünfzehn Jahre alt, als sie die achte Frau von Lord Walder Frey wurde.

Staffel 1Bearbeiten

Im Gasthaus am Kreuzweg sprach Catelyn Stark mit einem Ritter des Hauses Frey. Er erzählte ihr, dass Lord Walder im Begriff sei, seinen neunzigsten Namenstag zu feiern und zum Anlass eine weitere Frau geehelicht habe. Tyrion Lennister findet die Vorstellung amüsant, zumindest solange, bis der Frey Ritter einwilligt, Catelyn dabei zu helfen, Tyrion festzunehmen, wegen des versuchten Mordes an ihrem Sohn Bran.

Mit Catelyn Ankunft bei den Zwillingen begrüßte sie Lord Walder Frau und seine junge, fünfzehnjährige Frau, Lady Sonnenschein, die von Walder sogar während des Gespräches bedrängt wurde. Das sie über die Ehe mit ihm mehr als unglücklich ist sieht man deutlich an ihren angewiderten und verängstigten Gesicht. Walder entließ seine Familie, einschließlich Sonnenschein, um mit Catelyn den Preis für die Überquerung auszuhandeln.

Staffel 3Bearbeiten

Sonnenschein wird, von Catelyn Stark auf der Roten Hochzeit als Geisel genommen um ihren Sohn zu retten. Das Mädchen hofft, obwohl sie von der Ehe mehr als angewidert ist, doch dass ihr Mann sie rettet auch wenn er es nicht wegen Liebe tun würde und weil sie zu dem Zeitpunkt schwanger war. Doch Walder meinte nur dass er sich " Eine andere Frau suchen könnte" worauf Catelyn sie mit einem Kehlenschnitt tötete. 

AuftritteBearbeiten

Staffel 1 - Erschienen in:
Staffel 3 - Erschienen in:

In den BüchernBearbeiten

Original: Joyeuse Erenford

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" ist Sonnenschein Erenfurt die achte Frau von Lord Walder Frey. Sie ist eine blasse und zarte junge Frau von sechzehn Jahren und damit ein Jahr jünger, als in der TV-Serie. Zudem wurde sie nicht während der Roten Hochzeit von Catelyn Stark getötet.

A Game of ThronesBearbeiten

Lady Sonnenschein ehelichte Lord Walder an seinem neunzigsten Geburtstag.

A Storm of SwordsBearbeiten

Lady Sonnenschein war anwesend, als Robb Stark Lord Walder vorgestellt wurde.

A Feast for CrowsBearbeiten

Sie ist derzeit schwanger.

Siehe auchBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki