Fandom

Game of Thrones Wiki

Jon Umber (Kleinjon)

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Jon Umber, auch Kleinjon Umber (im Original: Smalljon Umber) genannt, ist ein Charakter der sechsten Staffel, wo er seinen ersten Auftritt in der Episode "Eidbrecher" hatte. Er wird dabei von Dean S. Jagger gespielt.

Kleinjon ist der Sohn vom Großjon und neuer Lord von Letzter Herd.

In der Serie Bearbeiten

Biographie Bearbeiten

Kleinjon Umber ist der älteste Sohn und Erbe von Großjon Umber. Außerdem hat er mehrere Schwestern.[1] Nach dem Tod seines Vaters wurde er neuer Lord vom Letzter Herd und Oberhaupt des Hauses Umber. Obwohl er die Boltons hasst, verbündet er sich mit ihnen, um sich vor den Wildlingen zu schützen.

Staffel 6 Bearbeiten

Kleinjon Umber erscheint in Winterfell und warnt Ramsay Bolton und Lord Harald Karstark vor Jon Schnee und seiner Armee von Wildlingen. Ramsay erklärt sein Misstrauen, da die Umbers immer zu den Starks gehalten haben. Lord Umber erklärt sich aber, dass obwohl die Karstarks das selbe Blut wie die Starks haben, er ihnen trotzdem vertraut. Ramsay glaubt ihm, doch verlangt als Gegenleistung, dass sich die Umbers den Boltons unterwerfen. Der Kleinjon weigert sich, da auch wenn er die Starks nicht schätzt, er die Boltons genauso wenig mag.

Als Ersatz präsentiert er ihm Osha und Rickon Stark, welche zu ihm kamen, um Hilfe zu ersuchen. Als Beweis zeigt er Ramsay den abgeschlagenen Kopf von Rickons Schattenwolf, Struppel.[2]

In der Zweiten Schlacht um Winterfell liefert er sich einen erbitterten Zweikampf mit Tormund, bei dem es erscheint, dass er diesen gewinnen könnte. Dann aber lässt er sich beim Eintreffen des Arrynheeres ablenken und Tormund nutzt die Chance und tötet ihn.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6 - Auftritte

Siehe auchBearbeiten

Haus Umber
Oberhaupt: Unbekannt Erbe: Unbekannt
WappenHausUmber.PNG
Stammsitz: Letzter Herd Land: Der Norden
Titel: Lord vom Letzten Herd
Ahnen:DaraghMoragHothorAmaryllisHarkonReganMycahLucanGarethReganJosethCorinCollysBrandonKearFinnDunArwenEmiliaMorganaIainMaynardCedric
Verstorbene Mitglieder:Jon "Großjon" Umber"Jon "Kleinjon" Umber
Lehnsherr:Haus Bolton

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki