Wikia

Game of Thrones Wiki

Janos Slynt

Diskussion0
819Seiten in
diesem Wiki
Janos Slynt
Janos Slynt 2
Staffel:
1 I 2 I 4
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
12 Episoden
Status:
Herkunft:
Fraktion:
Dargestellt von:
Sprecher:
Henk Flemming

Janos Slynt war der Kommandant der Stadtwache von Königsmund. Seinem Kommando unterstanden fast 2000 Männer. Er war dafür zuständig, Frieden und Ordnung in der Stadt aufrecht zu erhalten. Nachdem er seine Loyalität gegenüber König Joffrey Baratheon unter Beweis gestellt hatte, erhielt er den Sitz Harrenhal und ist nun Leiter des Hauses Slynt.

BiografieBearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Janos untersteht Petyr Baelish, als dieser vermeintlich Eddard Stark helfen will, Joffrey den Eisernen Thron zu entziehen. Doch hat Janos zusammen mit Cersei Lennister Intrigen gesponnen und er und seine Wache töten Starks Männer.

Staffel 2 Bearbeiten

Janos tötet auf Befehl von König Joffrey die Bastarde von Robert Baratheon. Außerdem entlässt Tyrion Lennister ihn und schickt ihn zur Nachtwache. Sein Vorwand ist, dass Janos die erste Hand tötete und er ihm nicht trauen könne. Stattdessen setzt er Bronn als Hauptmann ein.

Staffel 4Bearbeiten

Janos Slynt ist bei der Nachtwache angekommen. Er scheint sehr schnell das Vertrauen von Alliser Thorne gewonnen zu haben und rät diesem, sich vor Jon Schnee in Acht zu nehmen, da dieser an Beliebtheit gewann und womöglich zum neuen Lord Kommandant gewählt werden könnte. Als sich Jon Schnee vor dem Rat der Nachtwache für seinen Aufenthalt bei den Wildlingen verantworten muss, sitzt Slynt neben Thorne. Slynt und Jon geraten sehr schnell aneinander. Den Ausführungen Jons über die Stärke der Wildlingsarmee und dass diese Riesen haben, schenkt er keinen Glauben.

Als die Wildlinge tatsächlich die Mauer und die Schwarze Festung angreifen, erhält Slynt den Oberbefehl auf der Mauer, während Thorne nach unten die Festung geht um dort zu kämpfen. Slynt erweist sich jedoch als völlig unfähig, die entsprechenden Befehle zu erteilen, gerät schließlich in Panik und flieht, wodurch Jon zum Anführer auf der Mauer wird. Slynt versteckt sich in der Speisekammer, bis die Kämpfe vorbei sind, ohne auch nur einmal das Schwert erhoben zu haben.

ErscheinenBearbeiten

Staffel 1 - Erschienen in:
Staffel 2 - Erschienen in:
Staffel 4 - Erschienen in:

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki