Wikia

Game of Thrones Wiki

Ilyn Payn

Diskussion0
735Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Ilyn Payne

Ilyn Payn
Ilyn Payne 1x02
Staffel:
1 I 2
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
4 Episoden (siehe unten)
Titel:
Richter des Königs
Ser
Status:
Fraktion:
Dargestellt von:

Ilyn Payn ist eine Figur in Game of Thrones. Er wird von Wilko Johnson gespielt und tritt zum ersten Mal in der zweiten Folge der Serie auf.

Ser Ilyn Payn ist ein Ritter und Scharfrichter, dem auf Befehl von Aerys II Targaryen seine Zunge entfernt wurde, da er behauptete, dass Tywin Lennister die Befehle über das Reich gebe und Aerys sie nur ausführe. Er dient nun unter König Joffrey Baratheon.

Biografie Bearbeiten

Hintergrund Bearbeiten

Ilyn verlor seine Zunge auf Befehl von Aerys II Targaryen, da er meinte, dass Tywin Lennister anstelle von Aerys der wahre Herrscher von Westeros sei. Später diente Ilyn Robert Baratheon als der königliche Henker.

Staffel 1 Bearbeiten

Als Sansa Stark spazieren geht, wird sie von Ser Ilyn überrascht. Da sie ihn fast anrempelte, entschuldigte sie sich, bekam aber keine Antwort. Sandor Clegane erklärte ihr, dass Ilyn auf Befehl des Irren Königs die Zunge genommen wurde.

Später am Tag wird Ilyn aufgetragen, Sansas Schattenwolf Lady zu töten, doch Eddard Stark will dies selbst tun, da die Wölfin aus dem Norden ist und den Henker nicht verdient.

Eddard Stark steht vor der Großen Septe von Baelor, um Joffrey Baratheon zum wahren König von Westeros zu erklären. Doch nach seiner Rede verlangt Joffrey Eddards Kopf, weshalb Ser Ilyn ihn mit Eis enthauptet.

Marillion singt vor König Joffrey, doch diesem gefällt der abfällige Gesang über seinen Vater nicht, also befiehlt er Ilyn, dem Sänger die Zunge herauszuschneiden, was dieser auch tut.

Staffel 2 Bearbeiten

Erscheinen Bearbeiten

Staffel 1 - Erschienen in:

Staffel 2 - Erschienen in:

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki