Fandom

Game of Thrones Wiki

Hoster Tully

1.457Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Hoster Tully ist ein Charakter der in "Der Weg der Züchtigung", der dritten Episode der dritten Staffel von Game of Thrones auftaucht und unmittelbar verstirbt. Er wird von Christopher Newman verkörpert, der gleichzeitig als Produktionsleiter tätig ist.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Hoster Tully ist das Oberhaupt des Hauses Tully und der Vater von Edmure Tully, Catelyn Stark und Lysa Arryn. Er herrschte über die Flusslande und den Hauptsitz Schnellwasser.

Er war früher ein agiler Mann und fähiger Politiker, der während Robert Baratheons Rebellion gegen den irren König auf dessen Seite stand und während dieser Zeit mehrere seiner Vasallen bekämpfen musste, welche Aerys II. Targaryen gegenüber loyal blieben (u.a. die Häuser Muton, Darry und Ryger). Während der Schlacht der Glocken wurde er von Jon Connington schwer verwundet.

Staffel 1Bearbeiten

Catelyn Tully erwähnt ihre Vater als sie im Gasthaus am Kreuzweg für Unterstützung bei der Festnahme von Tyrion Lennister bittet.[1]

Staffel 3Bearbeiten

Nach längerer Krankheit stirbt Lord Hoster. Catelyn und Robb reisen zur Bestattung nach Schnellwasser.[2]

Lord Tully wird gemäß der Traditionen des Hauses Tully auf einem brennenden Boot bestattet.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3 - Auftritte

Siehe auch Bearbeiten

Haus Tully
Oberhaupt: Edmure Tully Erbe: Edmure Tullys Sohn
WappenHausTully.PNG
Stammsitz: Schnellwasser
(Bis zur Roten Hochzeit)
Land: Flusslande
Titel: Lord von Schnellwasser • Oberster Herr des Tridents
(Bis zur Roten Hochzeit)
Ahnen:Axel TullyEdmyn Tully
Mitglieder:Roslin Tully
Verstorbene Mitglieder:Catelyn TullyHoster TullyMinisa TullyLysa TullyBrynden Tully

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki