Fandom

Game of Thrones Wiki

Hornberg

1.453Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Hornberg (im Original: Horn Hill) ist der Sitz des Hauses Tarly in der Weite. Die Burg liegt südlich von Rosengarten. Aktueller Lord von Hornberg ist Randyll Tarly.

In der Serie Bearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Goldy, Samwell Tarly und der kleine Sam erreichen nach langer Reise Hornberg. Er erinnert Goldy in der Kutschte daran, dass sein Vater ihn ursprünglich töten wollte, sofern er sich nicht freiwilliger der Nachtwache anschließt und seinem Erbe entsagt. Im Burghof angekommen werden sie von Samwells Mutter, Melessa, und seiner Schwester, Talla begrüßt.

In den BüchernBearbeiten

Hornberg ist der Sitz des Hauses Tarly in der Weite. Die Burg liegt auf einem gleichnamigen Hügel, südlich von Rosengarten und einhundert Leagues nordöstlich von Altsass, unterhalb ein dichtbewaldeten Vorgebirges der Roten Berge. Die Tarlys gehören zu den Lords der Marschen aus den Dornischen Marschen.

Es gibt einen Teich nahe der Burg. Entsprechend dem Jäger auf dem Wappen der Tarlys und der Drohung von Randyll Tarly, seinen Sohn Samwell Tarly während der Jagd zu töten, kann angenommen werden, dass die Wälder um Hornberg voller Wild sind.

Geschichte Bearbeiten

Gemäß der Legende, wurde die Burg Hornberg von den Zwillingsbrüdern Harlon der Jäger und Herndon vom Horn errichtet. Vor Übernahme der westlichen Marschen durch die Könige der Weite, gehörte die Burg zu einem Königreich, das sich von Hornberg bis zu Nachtlied erstreckte.

Zwei Hexenmeister aus Qarth opferten einen Auerochsen bei Hornberg und badeten den jungen Samwell Tarly in seinem Blut. Als dieses Verfahren seinen Sohn nicht stärker machte, ließ Lord Randyll Tarly die Hexenmeister geißeln.

A Clash of KingsBearbeiten

Renly Baratheon lagert bei Hornberg als Lord Randyll Tarly den Brief von Stannis Baratheon erhält, indem behauptet wird, die Kinder des verstorbenen Robert Baratheon seien Bastarde.

A Feast for CrowsBearbeiten

Samwell Tarly beabsichtigt, Goldy und den neugeborenen Prinzen der Wildlinge von Altsass nach Hornberg zu schicken, um dort mit seiner Mutter Melessa Florent zu leben.

Erwähnenswerte Bewohner Bearbeiten

In der SerieBearbeiten

GalerieBearbeiten

Concept ArtBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Haus Tarly
Oberhaupt: Randyll Tarly Erbe: Dickon Tarly
WappenHausTarly.PNG
Stammsitz: Hornberg Land: Die Weite
Titel: Lord von Hornberg
Ahnen:Harlon der JägerHerndon vom HornSam Tarly
Mitglieder:Melessa TarlySamwell TarlyTalla Tarly
Lehnsherr:Haus Tyrell

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki