Wikia

Game of Thrones Wiki

Hodor

Diskussion0
681Seiten in
diesem Wiki
Hodor
Profil-Hodor-1
Staffel:
1 I 2 I 3
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Status:
Herkunft:
Fraktion:
Familie:
Alte Nan - Urgroßmutter
Dargestellt von:
Hodor.
 
Hodor

Hodor ist ein wiederkehrender Charakter in der ersten, zweiten und dritten Staffel von Game of Thrones. Er wird von Kristian Nairn verkörpert und erschien zum ersten Mal in der ersten Episode der ersten Staffel, obwohl er nicht sprach, bis zur Folge "Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes". Hodor ist ein einfältiger Diener des Hauses Stark und arbeitete in Ställen von Winterfell. Er dient als Träger von Bran Stark und ersetzt dessen Beine, die er seit einem Sturz nicht mehr bewegen kann. Nach dem Winterfell von Theon Graufreud erobert wurde, flohen Hodor, Osha, Bran und Rickon, jedoch nur zum Schein. Sie kehrten heimlich nach Winterfell zurück und versteckten sich in den Katakomben. Mit der Zerstörung von Winterfell, machten sie sich auf dem Weg zur großen Mauer, um bei Jon Schnee Zuflucht zu suchen.

Früheres LebenBearbeiten

Hodor diente als Stallknecht dem Haus Stark von Winterfell. Er ist groß und etwas schwer von Begriff, allerdings ist er sehr freundlich und loyal gegenüber der Stark Familie. Er ist der Urenkel von der alten Nan, die für die Stark-Kinder als Kinderfrau fungiert, außerdem hat Hodor wahrscheinlich Riesenblut in sich. Hodor kann nur ein Wort sagen, nämlich "Hodor", das keinerlei Bedeutung hat. Sein echter Name ist Walder.

Staffel 1Bearbeiten

Bei der Ankunft Robert Baratheon, begrüßte Hodor, wie der Rest des Hofes von Winterfell, den König und sein Gefolge. Später wurde Hodor von Theon Graufreud befohlen, den verkrüppelten Bran in die große Halle zu Tyrion Lennister zu bringen. Hodor hielt Bran, während Tyrion seinem Herren die Pläne für einen Art von Sattel zeigte, mit dem Bran sogar in seinem Zustand reiten konnte. Einige Wochen später stürmt Hodor in das Zimmer von Bran, um ihn den fertigen Sattel zu zeigen, der nach Tyrions Skizzen angefertigt wurde. Einige Zeit später badete Hodor im Teich des Götterhains, während Bran zu seinen Göttern betete. Danach überraschte der nackte Hodor Bran und Osha, die amüsiert anmerkte, dass Hodor Riesenblut in sich haben muss. Bran befahl Hodor sich anzuziehen.

Staffel 2Bearbeiten

Hodor trägt Bran anfangs auch einfach nur von Ort zu Ort, doch dann, als Theon Graufreud Winterfell einnimmt, versteckt er sich gemeinsam mit Osha, Rickon, Bran, Sommer und Strubbel in den Katakomben. Schließlich flieht er auch gemeinsam mit ihnen.

Staffel 3Bearbeiten

Hodor trägt Bran den Weg zur Mauer und als sie sich im Turm verstecken, weil es donnert und blitzt, beginnt er laut zu schreien. Dies wird erst zum Problem, als sie die Wildlinge, darunter Jon Schnee, erblicken. Bran dringt in Hodors Geist ein, da er ein Warg ist, und beruhigt ihn somit.

In den BüchernBearbeiten

Im ersten Buch wird Hodor von Eddard Stark als sehr einfältig jedoch auch als freundlich beschrieben.

ErscheinenBearbeiten

Staffel 1 - Erschienen in:

Staffel 2 - Erschienen in:

Staffel 3 - Erschienen in:

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki