Fandom

Game of Thrones Wiki

Hizdahr zo Loraq

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Hizdahr zo Loraq ist ein Nebencharakter der vierten und fünften Staffel aus Game of Thrones und wird von Joel Fry gespielt.

Er ist der Sohn eines großen Meisters von Meereen und sollte mit Daenerys Targaryen verheiratet werden.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Hizdahr war der Sohn eines Sklavenmeisters von Meereen, welche schon vor vielen Jahren die Stadt regierten. Er spricht die gemeine Zunge von Westeros, da er für den Handel beider Kontinente verantwortlich ist.[1]

Staffel 4Bearbeiten

Zusammen mit seinem Vater muss er mit ansehen, wie Daenerys die Stadt mit den Unbeflekten vor dem Stadttor vor Meereen steht und die Stadt belagert. Sie lässt, als Zeichen der Abschaffung der Sklaverei, viele der Adeligen, unter anderem auch den Vater von Hizdahr, kreuzigen.

Bei einer Audienz vor der Königin bittet er sie, seinen Vater vom Kreuz zu hängen und ihn im Tempel der Grazien zu begraben. Daenerys willigt dies ein und setzt ihn als Botschafter nach Yunkai. Dort soll er mit Daario Naharis mit den großen Meistern verhandeln.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 4 - Auftritte
Staffel 5 - Auftritte

In den Büchern Bearbeiten

In den Büchern heiratet Hizdahr zo Loraq Königin Deanerys und wird König von Meeren. Nach Daenerys Verschwinden übernimmt er die Regierungsgeschäfte, aber kann die Unbefleckten nicht für sich gewinnen. Im Gegensatz zur Serie wird Hizdahr zo Loraq nicht von den Söhnen der Harpyie getötet, sondern wird von Ser Baristan Selmy vorgeworfen mit den Harpyien zu konspirieren.

Haus Targaryen
Oberhaupt: Daenerys Targaryen Erbe: Unbekannt
WappenHausTargaryen.PNG
Stammsitz: Meereen (derzeitig)
Königsmund (bis zu Roberts Rebellion)
Drachenstein (bis zu Roberts Rebellion)
Land: Sklavenbucht (derzeitig)
Kronlande (bis zu Roberts Rebellion)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki