Fandom

Game of Thrones Wiki

Haus von Schwarz und Weiß (Gebäude)

1.433Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Dieser Artikel gilt dem Gebäude in Braavos, für andere Verwendungen siehe: Das Haus von Schwarz und Weiß (Begriffsklärung).

Das Haus von Schwarz und Weiß ist ein Tempel in Braavos die den Gott des Todes oder auch den vielgesichtigen Gott verehren. Das Gebäude dient als Hauptsitz der Männer ohne Gesicht und ist außerhalb der Stadt erbaut worden. Es kann nur mit dem Boot erreicht werden.

Es heißt, dass das Haus von Schwarz und Weiß das älteste Gebäude in ganz Bravos ist. Denn die gesamte Stadt ist um dieses Gebäude herum aufgebaut.

AufbauBearbeiten

KultraumBearbeiten

Im Inneren des Hauses befindet sich das zentrale Heiligtum mit einem großen Auffangbecken in der Mitte des Raumes, welches mit einer klaren Flüssigkeit aufgefüllt wurde. Bei dieser Flüssigkeit handelt es sich um Gift, welches den Menschen eingeflößt wird wenn sie vorhaben zu sterben.

In den jeweiligen Ecken des Raumes befinden sich mehrere Staturen von vielerlei Göttern aus verschiedenen Glaubensrichtungen aus Essos und Westeros. Zwar glauben die Männer ohne Gesicht nur an den Gott des Todes, akzeptieren jedoch, dass jeder Sterbliche an der Statue betet, die dessen Religion symbolisiert.

Statuen von Gottheiten, die im Heiligtum vertreten werden:

Halle der GesichterBearbeiten

Halle der Gesichter.png

Unter dem Haus befindet sich ein großes Gewölbe das auch die Halle der Gesichter genannt wird.

Getragen wird die Decke von vielen Steinsäulen die alle kleine Vitrinen beinhalten in denen sich tausende von Gesichtern befinden, welche die Männer ohne Gesicht verwenden um die Identität eines anderen anzunehmen.

GeschichteBearbeiten

Hinter den KulissenBearbeiten

In den BüchernBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki