Fandom

Game of Thrones Wiki

Haus der Unsterblichen

1.673Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Solltet ihr Xaros Tand und Zierrat überdrüssig werden, wäre es uns eine Ehre euch ins Haus der Unsterblichen einzuladen.

Haus der Unsterblichen (im Original: House of the Undying) ist ein Bauwerk in der Stadt Qarth in Essos. Es wird von den Hexenmeistern, einer Gruppe Magieanwender, bewohnt.

Es ist ein hoher, schmaler Turm ohne sichtbare Fenster oder Türen.[1]

In der SerieBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Pyat Pree erwähnt das Haus der Unsterblichen im Gespräch mit Daenerys Targaryen. Daenerys fragte Xaro Xhoan Daxos, was es mit diesem Ort auf sich hat. Xaro erklärt, dass die Hexenmeister dort hingehen um Abendschatten zu trinken.[2]

Pyat Pree erwähnt das Haus als den Ort, wohin er Daenerys Drachen entführt hat.[3]

Daenerys, Ser Jorah Mormont und Kovarro gehen zum Haus der Unsterblichen um ihre Drachen zurück zu erlangen. Dabei verlieren sie Daenerys aus den Augen, welche ins Innere des Gebäudes gelangt. Im Haus hat sie verschiedene Visionen von der Zukunft und findet ihre Drachen, wird allerdings von Pyat Pree kurzeitig gefangen genommen. Den Drachen gelingt es Pyat lebendig zu verbrennen, womit sie aus dem Haus entkommen können.[1]

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki