Fandom

Game of Thrones Wiki

Haus Webberly

1.441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Jon Schnee: Und wie viele Männer kann uns dieser Lord Meysen schicken?
Samwell Tarly: Mehr als Lord Webberly.

Haus Webberly (im Original: House Wibberley) ist ein kleines Adelshaus aus Westeros.

In der SerieBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Samwell Tarly legt Jon Schnee, als neuem Lord Kommandanten einige Dokumente vor, die dieser unterzeichnen muss, um Hilfe für die Nachtwache von einigen Häusern zu erbeten. Darunter befindet sich neben den Schreiben an Lord Aschfurt, Lady Kohlfeld, Lord Kleinwald und Lord Webberly, dem derzeitigen Oberhaupt des Hauses. Jon ist skeptisch wie viel Unterstützung sie erwarten können, da er von den meisten der Häuser nie etwa gehört habe. Während Jon das Schreiben an Lord Meysen unterzeichnet, bemerkt Samwell, dass dieser mehr Männer hätte als Lord Webberly.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" existert kein Haus mit dem Namen Webberly. Lediglich das Haus WeberEuF.jpg aus der Weite (im Original: House Webber) und Haus WeberEuF.jpg (im Original: House Weaver) von den Eiseninseln.

Haus Webberly ist ähnlich wie Haus Kohlfeld (House Caulfield, nach Bernadette Caulfield) und Haus Meysen (House Mazin, nach Craig Mazin) nach realen Person benannt. Es handelt sich dabei um Cormac and Marianne Wibberley, Freunde der Produzenten David Benioff und D. B. Weiss.

MitgliederBearbeiten

Folgende bekannte Angehörige des Hauses Webberly werden in der Serie "Game of Thrones" erwähnt:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki