Fandom

Game of Thrones Wiki

Haus Thorn

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Haus Thorn (im Original: House Thorne) ist ein Adelshaus in den Kronlanden. Es dient dem Haus Baratheon von Königsmund als Vasall.

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist das Haus Thorn ein Adelsgeschlecht der Kronlande und gemäß eines Halb-Kanons zeigt ihr Wappenschild einen silbernen Morgenstern auf rotem Grund mit einem Bord in Flammenschnitt auf schwarzem Grund.[1]

GeschichteBearbeiten

Während der Herrschaft von Viserys I. Targaryen war Ser Rickard ThornEuF.jpg ein Ritter der Königsgarde.

Während Roberts Rebellion befand sich Ser Allisar Thorn auf den Zinnen von Königsmund, als Tywin Lennister die Stadt plünderte. Statt einer Hinrichtung wählte er die Nachtwache.

A Game of ThronesBearbeiten

Ser Allisar Thorn ist der Waffenmeister der Nachtwache auf der Schwarzen Festung. Ser Endru TarthEuF.jpg ersetzte ihn auf der Schwarzen Festung, als Allisar mit der Hand eines Wiedergängers nach Königsmund geschickt wurde, um Unterstützung für die Nachtwache zu erbitten und dem Eisernen Thron die nahende Bedrohung zu verdeutlichen.

MitgliederBearbeiten

In der Serie

Folgende bekannte Angehörige des Hauses Thorn werden in der Serie "Game of Thrones" erwähnt:

  • Ser Allisar Thorn, ein Bruder der Nachtwache und ehemals Waffenmeister der Schwarzen Festung.
In den Büchern

Folgende bekannte Angehörige des Hauses Thorn werden in der Saga Das Lied von Eis und Feuer erwähnt:

  • Ser Allisar Thorn, ein Bruder der Nachtwache.

Folgende historische Angehörige des Hauses Thorn werden in der Saga Das Lied von Eis und Feuer erwähnt:

  • Ser Rickard Thorn, ein Ritter der Königsgarde.

Siehe auch Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. The Citadel. Heraldry: Häuser aus den Kronlanden

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki