Fandom

Game of Thrones Wiki

Haus Serrett

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Haus Serrett (im Original: House Serrett of Silverhill) ist ein kleines Adelshaus aus den Westlanden. Es dient dem Haus Lennister von Casterlystein als Vasall. Ihr Sitz ist Silberhügel.[A 1] Seine Ländereien im Südosten der Westlande in einem Waldgebiet, an einem unbekannten Fluss, der südwärts fließt und in den Mander mündet.

In der SerieBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

206 Brief über Robbs Truppenbewegungen.jpg

Ein Brief über Truppenbewegungen

Lord Serrett wird ihn einem Brief erwähnt, der auf Tywin Lennisters Tisch in Harrenhal liegt und über Truppenbewegungen Auskunft gibt.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" ist das Haus Serrett ist ein Adelshaus in den Westlanden. Ihr Sitz ist Silberhügel. Es ist ein Vasall von Haus Lennister und sein Wappen zeigt einen Pfau.

Sekundärquellen zufolge zeigt ihr Wappen einen radschlagenden Pfau.[2] Sekundärquellen zufolge lautet das Motto des Hauses "Ich Habe Keinen Rivalen".[3]

AnmerkungBearbeiten

  1. In dem Brief über Truppenbewegungen an Tywin heißt es: "Marching ten thousand west to Lannisport through the tooth (Golden Tooth). Estimate to reach you by week's end. Scouts report Robb Stark moving troops south by coast. Alert Serret[t and ...] turn east at Silverhill." Da Serrett und Silberhügel im selben Brief erwähnt werden, kann es darauf schließen lassen, dass Silberhügel auch der Sitz des Hauses wie in den Romanen ist.

Siehe auch Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. "Alte und neue Götter"
  2. The Citadel. Heraldry: Häuser aus den Westlanden
  3. The Citadel. Heraldry: House Motto

Häuser in den Westlanden
Großes Haus Lennister von Casterlystein
Adelshäuser LeffertLennister von LennishortMarbrandPaynRallenhallSarsfeldSerrettWesterlingYarwyck
Ritterliche Häuser CleganeGrünfeldHeidewiesLorchSwyft
Ausgestorbene Häuser CasterlyRegn

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki